Ressort
Du befindest dich hier:

Die 5 schönsten Hütten für Hipster

Yoga am Dach, frische Smoothies und Badewanne mit Blick ins Tal. In diesen Berghütten in Österreich fühlen sich Hipster besonders wohl.

von
Kommentare: 1

Hipster werden diese Hütten lieben

Mhhhh... da wären wir jetzt auch gerne!

© WOMAN

Schon komisch... früher habe ich meine Urlaube immer im Ausland verbracht. Im Winter ging es nach Thailand, im Sommer nach Spanien. Doch in den letzten Jahren habe ich Österreich als Urlaubsziel für mich entdeckt und bin jedes Mal ganz erstaunt, wie wunderschön unser Land ist. Vor allem gibt es so viele tolle Unterkünfte, die aussehen wie auf den Instagram-Bildern von Reisebloggern. Ein paar davon möchten ich euch hier vorstellen:

1. Puresleben, Südsteiermark

In der schönen Südsteiermark gibt es 8 exklusive Ferienhäuser von Puresleben, die sich ca. 30 Minuten südlich von Graz befinden. Jedes Haus ist ein Schmuckstück und anders. Freistehende Badewanne, Sauna mit Panoramablick oder Infinitypool in die Weinberge ist dein Geschmack? Dann fühlst du dich hier sicher wohl. Die Häuser sind nicht weit entfernt von vielen urigen Buschschänken, Weinkellereien und Haubenlokalen.

Puresleben Hütten Steiermark

Die Besonderheit hier ist, dass die Gäste wirklich ihre Ruhe haben. Der Kühlschrank ist gefüllt mit Leckereien der Region und alles, was man für ein ausgiebiges Frühstück braucht. Morgens bringt das Team von Puresleben ein Körbchen mit frischen Gebäck und hängt dieses an die Tür, damit die Gäste nicht gestört werden. Nach Wunsch bringt eine Köchin abends das Essen zum Haus und geht dann wieder. So kann man gemütlich zuhause vorm Kamin essen und muss selbst nicht kochen.

Puresleben Hütten Steiermark

Puresleben Hütten Steiermark
Puresleben Hütten Steiermark

Eine Nacht inklusive Frühstück kostet ab ca. 245,- Euro pro Person
Alle Infos und weiter Bilder hier: www.puresleben.at

2. Mama Thresl, Leogang

Wer dieses Hotel betritt, will sofort das Smartphone zücken und fotografieren. Hier sieht wirklich alles hip und stylisch aus. Kein Wunder, denn das Mama Thresl wurde in Beton und Massivholzbauweise konzipiert. Thresl heißt übrigens die Oma des Hauses. Die lässt sich auch hin und wieder blicken und fragt, wie es geht! So süß!

Mama Thresl Hotel Hipster

Im Mama Thresl gibt es eine Rooftop-Terrasse, eine Indoor-Kletterwand und einen traumhaften Wellnessbereich mit Blick auf die Landschaft. Mein Tipp: Möglichst viel Zeit für das Frühstück einplanen, denn hier gibt es eine eigene Smoothie-Bar von Lisa (der Hotel-Managerin), Porridge mit Nüssen oder frisch gebackenes Brot. Außerdem wirst du den Zirbenduft im Hotel lieben, der dafür sorgt, dass du tief und fest schläfst.

Mama Thresl Wellness
Smoothie Bar Mama Thresl
Mama Thresl Hotel Hipster

Mein Tipp: Unbedingt die legendäre Hendl Fischerei am Berg besuchen. Hier steigen auch immer wieder coole Parties mit DJs aus Ibiza UND es gibt das beste Hendl der Welt!

Eine Nacht inklusive Frühstück kostet ab ca. 134,- Euro für 2 Personen
Alle Infos und weiter Bilder hier: www.mama-thresl.com

3. Das Goldberg, Bad Hofgastein

Wenn ich einen James Bond Film sehe, denke ich immer: WOW, da will ich auch hin. Kannst du! Das.Goldberg ist so schön, dass es dir die Sprache verschlagen wird. Es liegt direkt auf der Skipiste und bietet einen atemberaubenden Blick über das Tal und auf die Bergwelt.

Das Goldberg Hotel Hipster

Weißt du was wirklich Wahnsinn ist? Wenn man in einem Infinity-Pool direkt auf die Berge zuschwimmt. Das kann man im Das.Goldberg. Im Untergeschoss des Hotels befindet sich der Spa-Bereich mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Whirlpool im Freien. Wer es noch nicht weiß: Umgeben von einer Schneelandschaft im heißen Blubberwasser sitzen ist so ziemlich das Beste!

Das Goldberg Hotel Hipster
Das Goldberg Hotel Hipster
Das Goldberg Hotel Hipster

Eine Nacht im Das.Goldberg gibt es ab ca. 125,- Euro pro Person
Alle Infos und weiter Bilder hier: www.dasgoldberg.at

4. Wiesergut, Hinterglemm

Auf diesem Grund befindet sich seit 1350 ein Gutshof, genannt Wiesern. Das traditionelle Wiesernbrot, das im Holzbackofen nach altem Rezept gebacken wird, lässt Gäste auch heute noch an der Geschichte dieses Ortes teilhaben.

Wiesergut - Winterhotel für Hipster

Im Wiesergut findet man einen Ort der Ruhe und Erholung. Neben den 17 GutshofSuiten und GartenSuiten gibt es in einem separaten Gebäude zwei Massageräume, ein Kosmetikraum, der Panorama-Ruheraum sowie die Tee-Lounge mit offenem Feuer und Blick in die Glemmtaler Bergwelt. Highlight ist das private Spa auf dem Dach mit Kamin, Badewanne im Freien und beeindruckendem Ausblick.

Wiesergut - Winterhotel für Hipster
Wiesergut - Winterhotel für Hipster
Wiesergut - Winterhotel für Hipster

Eine Nacht in einer Wiesergut-Suit inklusive Frühstück gibt es ab ca. 380,- Euro für zwei Personen
Alle Infos und weiter Bilder hier: www.wiesergut.com

5. Almdorf Reiteralm, Schladming

In diesem kleinen Almdorf befinden sich 18 Hütten und 12 Premium-Chalets, in denen Platz für 4 bis 22 Personen ist. Die perfekte Unterkunft für Freundesgruppen oder Familien, die auf Wellness stehen. Hier gibt es eine Sauna, ein Dampfbad, ein Kneippbecken, ein Panoramawhirlpool und ein riesiges Massageangebot. Besonders beliebt ist die steirische Massage, eine Sportmassage mit selbsthergestellten Kräuterölen aus der Region.

Almdorf Reiterhalm Hütte

Wichtig: Ein Kamin. Im Winter gibt es für mich nichts Schöneres als abends am Sofa zu sitzen und einfach so ins Feuer zu schauen. Vielleicht noch mit einer Tasse Tee in der Hand und einem Buch. Wer mehr Action braucht, kann ja Skifahren gehen. Schließlich sind wir hier mitten im Skiverbund amadé!

Almdorf Reiterhalm Hütte

Eine Nacht in einem Premium Chalet kostet im Winter ab 365 Euro für bis zu 7 Personen
Alle Infos und weiter Bilder hier: www.almdorf-reiteralm.at

Thema: Reise

Kommentare