Ressort
Du befindest dich hier:

Hitze-Rekord! Schickt uns Eure Tipps!

Hitzewelle und kein Ende! Am Samstag könnte in Österreich der heißeste Tag aller Zeiten werden: Über 37,2 Grad! WOMAN sucht die besten Hitze-Tipps der Leserinnen.

von

Hitze-Rekord! Schickt uns Eure Tipps!
©

Es wird warm in Österreich – im Osten sogar richtig, richtig heiß! Seit Ende Juni hält uns die Sahara-Hitze mit zum Teil knapp 34 Grad in Atem. Und die Wetterprognosen für Österreich versprechen keine Aussicht auf Abkühlung.

Temperaturen bis zu 36 Grad sind möglich, stellenweise vielleicht sogar mehr. Dies bedeutet, dass der Allzeit-Rekord für Juni-Tage, nämlich 37,2 Grad, purzeln könnte. Der wurde am 22. Juni 2000 wurden in Lutzmannsburg (B), Langenlebarn und Unterretzbach (beide NÖ) mit 37,2 Grad gemessen. Am kommenden Samstag könnte der Rekord geknackt werden.

Wir suchen Ihre Tipps!

Inzwischen sind die meisten Wohnungen so aufgeheizt, dass an erholsamen Schlaf gar nicht zu denken ist – wie auch, wenn die Temperaturen selbst in der Nacht nicht unter 20 Grad sinken. Auch in vielen Büros herrschen Backofen-Temperaturen. Angenehmes Arbeiten ist eigentlich nur noch in Gebäuden mit Klimaanlage möglich.

Haben Sie tolle Tipps, um auch bei schweißtreibenden Temperaturen einen kühlen Kopf zu bewahren? Oder Ideen, wie man dieses Wochenende trotz Rekord-Hitze gut hinter sich bringt?

Schreiben Sie uns mit Namen an: online@woman.at !

Die besten Tipps veröffentlichen wir für alle Userinnen auf WOMAN.at! Wir freuen uns!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .