Ressort
Du befindest dich hier:

Warum ich bei der H&M Conscious Collection zuschlage

Da habe ich mich unerwarteterweise doch ziemlich verguckt in die neue H&M Conscious Exclusive 2018 Kollektion! Und hier gibt es gleich ein paar Gründe, warum es dir wohl ähnlich gehen wird!

von

H&M Conscious Collection
© H&M

Es ist nicht die erste H&M Conscious Collection, sondern bereits die siebte Kollektion des schwedischen Textilriesens, die ausschließlich aus nachhaltigen Stoffen gefertigt wird. Und das schmälert natürlich die Aufmerksamkeit - sowohl medial als auch bei mir persönlich. Bis ich heute die Gelegenheit hatte, die einzelnen Kreationen der aktuellen Kollektion selbst in den Händen zu halten und zu begutachten.

Und da ging mir doch ein bisschen oder auch ein bisschen mehr das Herz auf, als ich gleich zu Beginn das lange Kleid erblickte, das dank aufwändiger Stickereien so festlich, elegant und feminin wirkt, dass es auch problemlos als Brautkleid getragen werden kann. Zu einem Preis von 299 Euro ist das aus ECONYL®, einer zu 100 % regenerierten Nylonfaser aus Fischernetzen und anderen Nylonabfällen, in diesem Zusammenhang ein echtes Schnäppchen.

Und dann ist da dieser schlichte, schwarz/weiße Kimono aus Bio-Leinen, Sommerkleider über und über mit floralen Mustern übersät, zarter und doch expressiver Schmuck aus recyceltem Silber, minimalistische Lingerie, dazu passende Schuhe und weitere Accessoires - und ihr habt es vielleicht schon erraten, ein paar Gründe, weswegen ich wohl ebenso am 19. April den Wiener H&M-Shop am Graben, wo die H&M Conscious Exclusive 2018 Kollektion exklusiv in Österreich erhältlich sein wird, mit meiner Anwesenheit beehren werden. Alle anderen können darüber hinaus im Online-Shop zuschlagen.

Hier ein paar Impressionen der neuen Kollektion:

H&M Conscious Collection
H&M Conscious Collection
H&M Conscious Collection
H&M Conscious Collection
H&M Conscious Collection
H&M Conscious Collection
H&M Conscious Collection
H&M Conscious Collection
H&M Conscious Collection
H&M Conscious Collection
H&M Conscious Collection
H&M Conscious Collection
H&M Conscious Collection
H&M Conscious Collection
Thema: Bio & fair

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.