Ressort
Du befindest dich hier:

H&M Conscious Exclusive 2020 verwandelt Abfall zu etwas Schönem

Was all diese Kleidungsstücke und Accessoires vereint? Sie sind allesamt aus Abfall hergestellt!

von

H&M Conscious Exclusive 2020 verwandelt Abfall zu etwas Schönem
© H&M

Traumhafte Stoffe, Muster und besondere Schmuckstücke? Ja, das versprach die "Conscious"-Kollektion von H&M bereits mehrere Saisonen. Aber diesmal wurden diesen Schönheiten auch noch einmal ein neues Leben geschenkt: Denn sie sind allesamt aus Abfall hergestellt! Was man nie vermuten würde!

Alle Elemente der "H&M Conscious Exclusive"-Kollektion für Winter 2020 wurden aus nachhaltigen Materialien hergestellt, die aus Abfall gewonnen wurden. Material, das eigentlich weggeworfen werden würde, verwandelte sich so in Fashion-Unikate, die wieder geschätzt und mit Liebe getragen werden sollen.

Die Kollektion besteht aus innovativen Materialien und Prozessen, die Lebensmittelreste in nachhaltige Materialien umwandeln, sowie Stoffen, die aus nachhaltig gewonnener Zellulose gefertigt sind oder dem einzigartigen Garment-to-Garment-Prozess. Sie werden beispielsweise in opulente Abendkleidern oder voluminösen Oberteile und Zweiteiler verwandelt. Außerdem beinhaltet die Kollektion Schuhe, Accessoires und mehr.

Die Kollektion wird rechtzeitig zu den Festtagen ab dem 1. Dezember online auf hm.com erhältlich sein.

„Für diese Saison war es uns wichtig, als Vorreiter*innen die Grenzen von Kreativität und nachhaltiger Mode zu erweitern, indem wir uns auf die Wiederverwendung von Abfall fokussierten. Das Ergebnis sind Teile, die aus wirklich großartigen Materialien gefertigt sind, welche aus Abfall gewonnen wurden. Die sich daraus ergebende Transformation und wunderschöne Kollektion, die wir unseren Kund*innen präsentieren können, zeigt, dass Abfall in Zukunft die Basis von nachhaltiger Mode sein kann,“ so Ann-Sofie Johansson, Creative Advisor bei H&M.

  • Bild 1 von 10 © H&M
  • Bild 2 von 10 © H&M
Thema: Bio & fair

WOMAN-Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich freuen wirst: Unsere Top-Themen, Gewinnspiele und WOMAN-Aktionen 2x wöchentlich im kostenlosen WOMAN-Newsletter.

Jetzt anmelden