Ressort
Du befindest dich hier:

Feuerwehrfrau im Einsatz

Riesige Teile Österreichs versinken im Hochwasser, aber noch größer ist die Welle der Solidarität aus allen Teilen der Bevölkerung. An vorderster Front die tapferen Männer und Frauen der Feuerwehr.

von

Feuerwehrfrau im Einsatz
© Privat

Eine von ihnen, die blutjunge Stefanie Besunk, 18, Krankenschwester in Ausbildung, aus Steinabrückl, Wiener Neustadt (NÖ) ist, seit sie elf ist, bei der Freiwilligen Feuerwehr Steinabrückl. Und seit gestern kämpft sie gemeinsam mit KollegInnen und etlichen HelferInnen gegen die Fluten bei Melk.

Stefanie im Einsatz.

Auf mywoman.at berichtet Feuerwehrfrau Stefanie hautnah von ihren Eindrücken und Erlebnissen. Auch weitere Feuerwehrfrauen werden zu Wort kommen. Hier geht es zu Stefanies mywoman.at-Feuerwehrblog: woman.at/mywoman/feuerwehr/stories.