Ressort
Du befindest dich hier:

5 Anzeichen, dass du bereit bist für die Ehe

Bin ich bereit für die Ehe? Will ich das wirklich tun? Fragen über Fragen. Das sind die 5 Anzeichen dafür, dass du bereit bist für die Ehe.

von

anzeichen hochzeit bereit
© Photo by istockphoto.com

1. Verlobten

Also, das erste und wahrscheinlich wichtigste Anzeichen dafür, dass du bereit bist für die Ehe, ist der Freund bzw. Verlobte. Wenn du den nicht hast, dann wird es wohl in nächster Zeit nichts mit dem Heiraten. ;-)

2. Du fühlst dich glücklich mit ihm

Du kannst ihm alles sagen? Du vertraust ihm? Er macht dich glücklich und du fühlst dich bei ihm einfach besser, als ohne ihm? Dann ist das eine wirklich gute Voraussetzung für etwas Langfristiges, bzw. für eine Ehe.

3. Kein Wunsch auf Sex mit einem Anderen

Der Sex ist gut, aber hab ich auch wirklich alles erlebt? Wenn du diesen Gedanken hast, dann wird es schwierig mit dem Heiraten. Denn wer wirklich bereit ist, mit jemandem den Bund des Lebens einzugehen, der generell keine Lust darauf, sich mit anderen Männern sexuell zu vergnügen.

4. Genug ausgelebt?

Bist du dir auch wirklich sicher, dass du nur mehr mit ihm an deiner Seite durchs Leben gehen willst? Dann ist das wirklich ein guter Grund, zu heiraten. Ihr liebt euch, ihr habt vieles erlebt und wollt jetzt noch vieles mehr gemeinsam erleben? Dann GO FOR IT!

5. Kinder? Ja, bitte!

Kannst du dir vorstellen mit ihm alt zu werden und eventuell auch Kinder zu bekommen? Nicht sofort, vielleicht auch sofort, aber irgendwann auf jeden Fall? Dann ist er der Richtige. Denn wenn wir so überlegen, mit welchen Männern wir was hatten, dann hat man in der Regel nicht wirklich bei allen oder jedem das Gefühl, mit ihm eine Familie gründen zu wollen.

anzeichen hochzeit bereit
Thema: Hochzeit

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.