Ressort
Du befindest dich hier:

10 Gastgeschenke, über die sich Hochzeitsgäste wirklich freuen

Du heiratest bald und willst deinen Gästen auch was Gutes tun? Dann mache ihnen ein Gastgeschenk, das sie nicht vergessen werden. Wir haben 10 Ideen für dich!

von

gastgeschenke hochzeit
© istockphoto.com

Eine Hochzeit ist ein Event, an das sich im Idealfall nicht nur das Brautpaar für immer erinnert, sondern auch die Gäste! Da spielt dann natürlich alles eine Rolle, von der Trauung, über das Programm bis hin zum Essen. Was ebenfalls helfen kann, sind liebevolle Gastgeschenke! Klar, wer ein eher kleines Budget hat, wird nicht die teuerste Option wählen, doch viele der unteren 10 Ideen kann man zumindest im kleinen Rahmen gut realisieren.

Einwegkameras

Lasst die Gäste ihre eigenen Momente festhalten! Schenkt ihnen aber am besten noch einen Gutschein zum Entwickeln dazu, denn sonst ist die Gefahr groß, dass sie ihre Fotos nie in Händen halten werden.

Tattoos zum Aufkleben

Auf Etsy kann man sich Tattoos mit einem individuellen Motiv gestalten lassen. Ob es der Kopf der Braut oder des Bräutigams oder doch der Familienhund ist - alle Motive sind erlaubt!

Flaschenöffner im Vintage-Stil

Ein praktisches und verhältnismäßig günstiges Gastgeschenk, das vor allem zu Hochzeiten im Vintage- oder Hippie-Stil passt. Wenn man dann noch den Schlüssel als Symbol auf den Einladungen und Menükarten fortführt, werden die Gäste staunen!

Hangover-Kits

Wer eine wilde Party plant, sollte die Gäste motivieren, so lange wie möglich zu bleiben. Und da hilft nichts besser, als ein kleines Päckchen, das am nächsten Tag den Kater besser macht.

Getrocknete Blumen

Auf Etsy findet man diese wunderhübschen getrockneten Blümchen. Sie werden auch individuell beschriftet! Eignet sich aus Kostengründen eher für eine kleine Hochzeit. Doch der Wow-Effekt ist nicht zu leugnen!

Fächer für die Sommerhochzeit

Wer ein kleinere Budget zur Verfügung hat und im Sommer heiratet, kann sich die Geschenke-Sache auch einfach machen: Fächer trocknen das schmelzende Make-up und machen schwitzende Gäste froh.

Photobooth

Eine eigene Foto-Station findet immer großen Anklang! Vor allem, wenn die Gäste einen Teil der Fotos mitnehmen dürfen. Am besten kombiniert man diese Aktion mit dem Gästebuch: Ein Foto wird eingeklebt, eins wird mitgenommen!

Mini-Sukkulenten

Das perfekte Geschenk, wenn man möchte, dass die Gäste die Hochzeit aktiv in Erinnerung halten. Denn jedes Mal, wenn sie die kleine Blume gießen, werden sie daran denken, woher sie sie haben.

Plakate von der Hochzeitslocation

Diese wunderschönen, minimalistischen Plakate findet man ebenfalls auf Etsy. Wer ein nahezu unendliches Budget für die Hochzeit hat, kann diese Plakate gerne allen Gästen schenken. Doch sie eignen sich aus Kostengründen besser als Geschenke für den engsten Kreis oder die Trauzeugen.

Pflanzensamen

Für Gäste mit Garten ist das natürlich das perfekte Geschenk. Und auch Balkon-Botaniker profitieren davon. Wer keinen Garten hat, streut die Blumen einfach Guerilla-mäßig beim Ausflug in den Wald. In jedem Fall ist die Message: Verstreut unsere Liebe!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.