Ressort
Du befindest dich hier:

War das die stylishte Hochzeit der Welt?

OMG. Wenn eine Streetstyle-Ikone heiratet, dann darf man Großes erwarten. Seht euch mal das Brautkleid von Giovanna Battaglia an - unglaublich.

von

War das die stylishte Hochzeit der Welt?
© Instagram/gioandoscar

Sie arbeitet als Mode-Redakteurin für das W-Magazine oder die japanische Vogue, dazu gilt sie als eine der meistfotografierten Streetstyle-Ikonen der Welt: die italienische Stylistin Giovanna Battaglia.

Von einer Frau, die Fashion lebt, darf man schon einiges erwarten. Und so verwundert es nicht, dass heute Früh unsere Mode-Chefin ins Zimmer stürmte und begeistert rief: "Hast du ihr Brautkleid gesehen? Es ist unglaublich!"

Im mondänen Capri gab die schöne Giovanna ihrer großen Liebe, dem Immobilienmakler Oscar Engelbert, das Ja-Wort. Und das in einer romantisch-kitschigen Zeremonie, die uns den Atem raubt (weil ja: diese Hochzeit macht Kleinmädchenträume wahr).

Da wäre die Schleppe ihres Alexander McQueen-Traumes. Etwa vier Meter lang, so lang, dass sich später sogar ihre fünf Brautjungfern für einen Wedding-Schnappschuss darunter versteckten. Hier nochmals in voller Länge:

Dazu kommt der herzförmige Konfetti-Regen vor malerischer Kulisse. Kinder, wir seufzen einmal tief.

Die Party: Eine Braut, die zu Madonnas "Vogue" abhottet. Hach. Das ist Coolness im Prinzessinnenkleid!

Und dann noch die Gästeliste der Mega-Party! Das Who-is-Who der Modebranche. Margherita Missoni, Dean and Dan Daten vom Label Dsquared, Bianca Brandolini, Derek Blasberg, Ellen von Unwerth, Jessica Hart und natürlich Kollegin und Vogue-Japan-Chefin Anna Dello Russo (sie war sogar Brautjungfer).

Wollen wir euch auch nicht vorenthalten: Der Open-Air-Festsaal und die unglaubliche Blumen-Deko. Ist das schön? Ja. Das ist schön.

Thema: Hochzeit

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.