Ressort
Du befindest dich hier:

Eine Hochzeit zum Verlieben: schwul und glücklich

Zwar ist in Österreich eine Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren leider immer noch nicht erlaubt, aber das heißt nicht, dass man seine Liebe nicht trotzdem feiern kann!

von

Gay Wedding
© Something Blue

Beim Anblick dieser romantischen Bilder einer Hochzeit zücken wir schon einmal vorsorglich die Taschentücher. In wunderbarem Retro-Chic und inspiriert von Backyard Weddings im Garten einer Buschenschank, wird hier die Liebe zwischen zwei Menschen zelebriert.

Gay Wedding
Gay Wedding

Zwei Menschen, die sich in Österreich nur eingeschränkt das Ja-Wort geben können. Nämlich nicht wie in einer klassischen Eheschließung, homosexuelle Paare bleibt nur die Möglichkeit einer sogenannten Verpartnerung. Seit kurzem erst wurde das Adoptionsverbot für gleichgeschlechtliche Paare aufgehoben, da dies als Widerspruch zum Gleichheitsgrundsatz vom Verfassungsgerichtshof anerkannt wurde. Leider gibt es diesen Fortschritt in der Ehe noch nicht.

Aber mit diesem wunderschönen Fotoshooting möchte Hochzeitsplanerin Angelika Veith von Atelier Nr.8 ein Zeichen setzen für die gleichgeschlechtliche Eheschließung. Denn Toleranz und Offenheit sind zwei Grundwerte, die zu jeder Gesellschaft gehören sollten.

Gay Wedding
Gay Wedding
Gay Wedding
Gay Wedding
Gay Wedding
Gay Wedding
Gay Wedding
Gay Wedding

Alle Beteiligten an diesem Fotoshoot:

Planung und Organisation: Atelier Nr.8
Fotografie: Something Blue
Outfit: Rotknopf
Styling: Gilbird
Floristik: Blumenstube Christine
Papeterie: Carissimo Letterpress
Torte: simply raw Bakery
Bar: Bullibar
Dekoration: Herzverbunden
Tischdekoration: Die Kaffeeschwestern
Location: Heuriger Presshaus-Stammersdorf
Model: Ronni Wood

Gay Wedding
Thema: Hochzeit

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden