Ressort
Du befindest dich hier:

Hochzeitssprüche: Gedichte und Zitate fürs Hochzeits-Billet und das Gästebuch

Die nächste Hochzeit naht. Doch was wünscht man dem Brautpaar? Wir rüsten euch mit den besten Sprüchen und Zitaten für Gästebuch, Grußkarten und Co.

von

Hochzeitssprüche: Gedichte und Zitate fürs Hochzeits-Billet und das Gästebuch
© Photo by Jenny Russell on Unsplash

Ihr seid auf eine Hochzeit eingeladen, habt euer Geldgeschenk fein säuberlich ins Kuvert gepackt und fragt euch nur noch eines: Was in Gottes Namen soll ich ins Billet schreiben? "Alles Liebe zur Hochzeit" oder "Gratulation"? Nööö... also das geht mit Sicherheit kreativer! Am besten gleich noch ein zweites Zitat für den Eintrag ins Gästebuch sichern und die Feier entspannt genießen. Wir haben euch die Arbeit abgenommen und die besten Hochzeitssprüche und Zitate zusammengesucht.

Das ist das Größte,
was dem Menschen gegeben ist,
daß es in seiner Macht steht,
grenzenlos zu lieben.

Das Erste in der Liebe ist der Sinn füreinander
und das Höchste der Glaube aneinander.

Die Liebe kann keine Wege ebnen, aber sie hilft über Hügel hinweg.

Glück ist, lieben und geliebt zu
werden, nicht weil wir etwas leisten,
sondern weil wir sind.

Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem Stand.
Die Liebe hört niemals auf.

Es sei in einem langen Leben das junge Paar von Glück umgeben.
Was immer in der Welt geschehe: Stets liebevoll sei Eure Ehe!

Es sei in einem langen Leben
das junge Paar von Glück umgeben.
Was immer in der Welt geschehe:
Stets liebevoll sei eure Ehe!

Es ist Unsinn sagt die Vernunft
Es ist was es ist sagt die Liebe
Es ist Unglück sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst
Es ist aussichtslos sagt die Einsicht
Es ist was es ist sagt die Liebe
Es ist lächerlich sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich sagt die Erfahrung
Es ist was es ist sagt die Liebe

Es gibt einen Tag,
da geht man Seite an Seite
der Zukunft entgegen und
ein einfaches JA
verschönert das ganze Leben.

Das Schönste an der Liebe ist,
wenn aus zwei Leben ein
gemeinsames wird
und aus "ich und du" ein "wir" entsteht.

Liebe hält die Zeit an und lässt
die Ewigkeit beginnen.

Der Liebe zu begegnen,
ohne sie zu suchen,
ist der einzige Weg
sie zu finden.

Kein Weg zu weit,
um dort anzukommen,
wo das Herz zu Hause ist.

Thema: Hochzeit

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.