Ressort
Du befindest dich hier:

Hochzeitsfotos von Nancy Ebert

Ihre Bilder wurden bereits in zahlreichen internationalen Hochzeitsblogs, Zeitschriften und Büchern veröffentlicht. Fotografin Nancy Ebert im Interview mit WOMAN.

von

  • Bild 1 von 11 © Nancy Ebert
  • Bild 2 von 11 © Nancy Ebert

Nancy Ebert sorgt im Moment auf Pinterest und Co. für Herzklopfen bei allen Romantikverliebten. Grund dafür sind ihre zauberhaften Hochzeitsfotografien. Nach ihrer Ausbildung zur Fotografin war Nancy bis Ende 2008 als Fotoassistentin in Köln, Kapstadt, Los Angeles und Mallorca in den Bereichen Mode & Werbung tätig. Nun hat sie sich auf Lifestyle- und Hochzeitsfotografie spezialisiert und lebt mit ihrer Tochter und ihrem Mann in Köln. Im Interview mit WOMAN spricht über den Reiz den wichtigsten Tag zweier Menschen fotografisch festzuhalten und erklärt worauf es bei guten Hochzeitsbildern wirklich ankommt.

Hochzeit am See von Nadja & Andy.
»Es ist die Kombination aus Reportage- und Portraitfotografie die den besonderen Reiz bei Hochzeiten ausmacht.«

WOMAN: Nancy, seit wann fotografierst du und wie kam es überhaupt dazu?
Nancy: Ich fotografiere schon ziemlich lange. Angefangen hat alles mit meinem 18ten Geburtstag, als mein Onkel mir eine analoge Kamera geschenkt hat. Seit dem hat mich die Fotografie im Griff und ich habe die Kamera praktisch nicht mehr aus der Hand gelegt. Nach meiner Ausbildung zur Fotografin und anschließender Assistenz in der Modefotografie habe ich mich Anfang 2009 dann selbstständig gemacht - mit einem Schwerpunkt auf Hochzeitsfotografie. Seit dem begleite ich besondere Hochzeiten in Deutschland, Österreich, Schweiz und ganz Europa.

WOMAN: Warum hast du dich ausgerechnet auf das Fotografieren von Hochzeiten spezialisiert?
Nancy: Das Schönste an meinem Job ist, dass ich glückliche Menschen an ihrem einzigartigen und so emotionalen Tag fotografieren darf. Jedes Wochenende auf’s Neue habe ich Gänsehaut. Und jedes Wochenende auf’s Neue bin ich gespannt, welche Überraschungen der Tag bereit hält. Es ist die Kombination aus Reportage- und Portraitfotografie die den besonderen Reiz bei Hochzeiten ausmacht. Aber auch das Reisen und das Entdecken von immer neuen tollen Orten ist großartig. Reisen ist meine zweite große Leidenschaft.

WOMAN: Welche Paare buchen dich als Fotografin?
Nancy: Der Großteil meiner Paare ist selbst kreativ tätig. Zu meinen Kunden zählen viele Künstler, Architekten, Designer, Fotografen, Musiker und Schauspieler. Menschen, die schöne Dinge lieben und eine hohen Anspruch an ihre Bilder haben.

WOMAN: Wie sollten Hochzeitsfotos sein?
Nancy: Wenn ich es in ein paar kurze Wort packe: Authentisch, liebevoll, warm, professionell und lebensfroh.

WOMAN: Wie sollten Hochzeitsfotos nicht sein?
Nancy: Oberflächlich, gestellt, langweilig, austauschbar oder aufdringlich.

WOMAN: Was bekommt man, wenn man dich bucht?
Nancy: Man bekommt mich und meine Fotografie. :) Mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Hochzeitswelt, ein großes Netzwerk an kreativen Hochzeitsdienstleistern und natürlich alles was zur Welt der Hochzeitsfotografie dazu gehört, wie Fotobücher, Online-Galerien oder Photo Booth.

WOMAN: Würdest du auch nach Österreich kommen, um eine Hochzeit zu fotografieren?
Nancy: Oh ja! Für eine schöne Hochzeit ist mir kein Weg zu weit und Österreich ist ja gar nicht so weit entfernt. Ende Dezember begleite ich wieder eine tolle Winterhochzeit in den Bergen. Darauf freue ich mich schon sehr!

Sabine & Tom.

Nancy buchen

Möchtest auch du deinen großen Tag fotografisch von Nancy festhalten lassen? Dann kontaktiere sie auf ihrer Website unter www.nancy-ebert.de

Um dir weitere Fotos von Nancy Ebert anzusehen, klicke auf das erste Bild (oben), um in die Slideshow zu gelangen und besuche ihren Blog unter blog.nancy-ebert.de.

Nadja & Andy - Hochzeit in den Schweizer Alpen.

Auf der Facebook-Seite von Nancy Ebert findest du laufend neue Infos und Hochzeitsbilder, aber auch private Fotos von ihr und ihrer Familie!

Thema: Hochzeit

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.