Ressort
Du befindest dich hier:

Verrückt? Immer mehr Pärchen fahren GETRENNT auf Flitterwochen!

Erst Hochzeit, dann Flitterwochen - so der übliche Brauch. Immer mehr Paare entscheiden sich jetzt aber dafür, den Honeymoon getrennt voneinander zu verbringen ... verrückt?

von

Verrückt? Immer mehr Pärchen fahren GETRENNT auf Flitterwochen!
© iStock

Ihr habt zusammen die Hochzeit geplant, seid gemeinsam vor den Altar getreten und habt zusammen das Eheversprechen abgelegt. Jetzt steht eigentlich nur noch eines an: getrennt auf Flitterwochen fahren. Zumindest, wenn es nach einem neuem Report der New York Times geht.

Laut der Zeitung ist alleine Reisen - sprich ohne deinen frisch angetrauten Ehepartner - voll im Trend. So trendig, dass es dafür sogar schon einen eigenen Namen, beziehungsweise eigene Namen gibt: Solomoon oder Unimoon. "Wir wollten beide zu anderen Destinationen," erzählte eine Braut der Times. "Nach unseren Trips waren wir superhappy und hatten dem jeweils anderen super viel zu erzählen. Es waren die perfekten unperfekten Flitterwochen!"

Schadet ein getrennter Urlaub der Ehe?

Und das Ganze dürfte ziemlich gut zu unserem neuen Verständnis von Ehe passen. Ein Partner allein kann nicht alle unsere Erwartungen erfüllen. Da kommt getrennter Urlaub manchen Paaren wohl ganz recht. Das sehen aber nicht alle so. So wie Beziehungs-Forscherin Helen Fisher, die ebenfalls in der Times zu Wort kam: "Frisch verheiratet bist du an einem ganz neuen Punkt in deinem Leben - diesen nicht gemeinsam als Paar zu begehen, schadet der Beziehung."

Und auch auf Twitter verstehen einige User den Unimoon nicht wirklich. Für sie ist der Solomoon nichts weiter als ein Urlaub - alleine.

Und vielleicht ist es ja wirklich nur das Wort "Unimoon" an dem wir uns stören. Sagen wir einfach Urlaub dazu. Denn nicht anderes ist eine Reise alleine. Und das ist ja völlig okay... Aber an alle "Alleinflitterwochler" da draußen - vielleicht ist es nicht die beste aller Ideen, den frisch Angetrauten nicht zu den eigenen Flitterwochen einzuladen.

Wer also alleine reisen will: Lies DIESEN Artikel. Und alle, die dann doch auf klassische Flitterwochen fahren wollen: DER Artikel ist für euch. Sorry, liebe New York Times ... aber wir glauben nicht, dass der Solomoon wirklich ein Ding wird ... oder werden sollte!

Im Video: 15 Fragen, die du dir vor der Hochzeit stellen solltest.

© Video: Wochit

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.