Ressort
Du befindest dich hier:

Vape Wedding: Warum plötzlich alle Hochzeitfotos verraucht sind

Verrauchte Hochzeitsfotos - klingt nach einem absoluten Albtraum, doch manche Brautpaare wollen das so! Denn sie finden ihre Vapes ziemlich cool...

von

vape wedding
© iStock/SilviaJansen

Wer selbst schon geheiratet hat, weiß, wie wichtig Hochzeitsfotos wirklich sind. Sie sind das einzige, was einen wahrhaft an den schönsten Tag des Lebens erinnert. Denn wenn man ehrlich ist, ist es mit der Hochzeit so wie mit dem Kinderkriegen: Die Amnesie setzt schon am nächsten Tag ein und jede Erinnerung - ob schmerzhaft oder schön - wird fortgerissen. Deshalb sollen die Fotos ja auch perfekt sein. Darunter verstehen wir:

  • Schokoladenseite erwischt
  • Nicht verwackelt
  • Kein Finger in der Linse
  • Nicht verraucht

Letzteres scheint aber nicht auf jedermanns Liste der Erwartungen zu stehen. Zum Beweis, ein Hochzeitsfoto von Instagram:

Ja, so sieht er aus, der neue Hochzeitstrend: Vape Wedding. Brautpaare, die E-Zigaretten rauchen und dabei versuchen, besonders lässig auszusehen. Bitte nicht falsch verstehen - wir wollen hier keine Pärchen dissen, die das Fotomotiv wirklich toll finden. Unser Motto ist immer: You Do You. Doch krass ist es schon, wie altmodische Coolheits-ideale (man denke an die Zigarettenwerbungen von damals) immer wiederkommen.

Gut, mit einer E-Zigarette kann man schon ganz schön beeindruckende Rauchwolken produzieren. Und wenn das gemeinsame Vapen zum Lifestyle gehört, soll sich das Paar das auch nicht verkneifen. Wir als Nichtraucher fragen uns nur, ob das die Fotos sind, die man dann stolz seinen Kindern zeigt: "Schau, so schön war Mama auf unserer Hochzeit!". "Wer davon ist die Mama?"

Außerdem sprechen wir ein kleines Gebet für alle nichtrauchenden Gäste aus - für ist das exzessive Vapen wahrscheinlich nicht so lustig...

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Themen: Hochzeit, Liebe

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden