Ressort
Du befindest dich hier:

Wedding-Trends für 2018

Kannst du es auch fühlen? Liebe liegt in der Luft! Und weil die richtige Vorbereitung bekanntlich alles ist, haben wir schon jetzt die fünf größten Wedding-Trends für 2018 gesammelt. Jetzt musst du nur noch "Ja" sagen.

von

Wedding-Trends für 2018
© istockphoto.com
1

Rückendekolleté
Back for good. Der wohl raffinierteste Bridal-Trend für 2018 sind verzierte Rückenpartien. Cut-Outs, Spitze, Schleifen und Stickereien sorgen für Aufsehen. Dafür sollte allerdings die Front schlicht gehalten sein. Tipp: Vor allem für die Hochzeitsfotos mit Schulterblick ein Traum!

2

Wedding Suit
Wir haben die Hosen an! Festliche Hosenanzüge aus Seide und mit Verzierungen sind ohnehin schon längst etabliert – vor allem bei extravaganten Bräuten, die an modernen Locations heiraten. Heuer neu: Die Kombi aus Hose (am besten mit Bundfalte!) und kurzen Kleidern bzw. verspielten Tops. Auch fürs Standesamt très chic!

3

Retro-Silhouette
Viktorianisch. Nach Sixties und Seventies sind jetzt viktorianische Anleihen der Retrotrend im neuen Hochzeitsjahr. Achtung: Für diesen Look muss alles stimmen: Flechtfrisuren und Retroschmuck sind hier ein Muss. Perfektionistinnen stylen dazu noch bestickte Beuteltaschen und Riemchenschuhe. Romantik pur!

4

Luxus-Hippie
Langarm. Wer mit kurzen Kleidern Bein zeigt, sollte heuer auf lange Glockenärmel setzen – das sorgt für Eleganz und ist trotzdem mädchenhaft. Ideal für Hochzeiten im Freien mit Hippie-Flair! Bei den Materialien setzen die Designer auf zarte Seethrough-Stoffe und Dekor mit Allover-Stickereien oder Kristallen. Das Accessoire der Stunde: XL-Haarreifen.

5

Tattoo-Effekt
Transparenz mit Twist. Ob als ausgestellte Version, in schlichter Empire-Linie oder als Meerjungfrauen-Cut: Tattoo-Effekte sind auch 2018 ein Megatrend bei beinahe allen Bridal-Brands. Dafür lösen Effekte wie Unterröcke in Nude-Tönen klassisches Weiß ab. Besonders süß: Kränze statt Schleier (am liebsten mit Schleierkraut).

Thema: Hochzeit

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.