Ressort
Du befindest dich hier:

Hollywood-Legende Lauren Bacall ist tot!

Sie war eine der begehrtesten und erfolgreichsten Schauspielerinnen des goldenen Zeitalters und die Ehefrau von Schauspiel-Legende Humphrey Bogart. Lauren Bacall ist mit 89 Jahren verstorben.

von
Kommentare: 1

Hollywood-Legende Lauren Bacall ist tot!
© Photo by Baron/Getty Images/Hulton Archive

Lauren Bacall war eine der erfolgreichsten Frauen Hollywoods. Sie spielte an der Seite namenhafter Schauspieler, hatte eine überaus erfolgreiche Karriere und war die Ehefrau des Schauspielers Humphrey Bogart.
Bekannt war sie vor allem wegen ihre rauchigen, tiefen Stimme, ihrer markanten Gesichtszüge, ihres kühlen Blicks und der schlanken Figur. Somit entsprach sie nicht dem damaligen, lieblichen Schönheitsideal, wie es beispielsweise Marilyn Monroe und Co verkörperten.
Doch umso mehr konnte sie sich in Hollywood beweisen und mit ihrem selbstbewussten Auftreten war sie für viele Frauen sicherlich ein absolutes Vorbild.

Die Liebe zu ihrem Schauspiel-Kollegen Humphrey Bogart war groß, der Altersunterschied ebenso. Denn zwischen den beiden lagen 25 Jahre!! Lauren war erst 19 Jahre alt, als sie den 44-jährigen Humphrey Bogart am Set ihres ersten gemeinsamen Filmes (Haben und Nichthaben ) kennen und lieben lernte. Das Paar heiratete, doch konnte nur 11 Jahre gemeinsam verbringen, da "Bogie" sehr plötzlich im Jahr 1957 an Kehlkopfkrebs starb.
Nach dem Tod ihres Ehemannes zog Bacall nach New York und war in dieser Zeit viel auf den Bühnen des Broadway zu sehen.
57 Jahre nach Bogarts Tod ist nun auch Lauren Bacall, im Alter von 89 Jahren, verstorben.

Lauren Bacall mit Ehemann Humphrey Bogart.

Lauren war bis vor wenigen Jahren noch im Fernsehen und in bekannten Kinofilmen zu sehen und erhielt im Jahr 2009 sogar einen Ehren-Oscar für ihre Lebenswerk.

Lauren Bacall & Humphrey Bogart

Kommentare

Autor

:-( noch eine der letzten Leinwand-Göttinnen, die von uns gegangen ist. Keine Nicole Kidman, Julia Roberts uws könnte ihr jemals das Wasser reichen. Diese Frau hatte WIRKLICH Stil und Charisma...