Ressort
Du befindest dich hier:

Hollywood-Legende Liz Taylor wegen Herzproblemen in einem Krankenhaus

Schauspielerin Elizabeth "Liz" Taylor, 78, befindet wegen Herzproblemen in einer Klinik in Los Angeles. Wie es um die Gesundheit der Hollywood-Diva tatsächlich steht, ist derzeit nicht bekannt.


Hollywood-Legende Liz Taylor wegen Herzproblemen in einem Krankenhaus

Bereits Anfang der Woche soll Liz Taylor in das Krankenhaus eingeliefert worden sein und werde wegen einer "weiterhin andauernden Herzinsuffizienz" behandelt, so die Sprecherin der Schauspielerin, Sally Morrison am Freitag.

"Das Problem wird behandelt, sie wird im Krankenhaus beobachtet", fügte sie hinzu, ohne weitere Angaben über Taylors Gesundheitszustand zu machen. Ihre Familie und Freunde seien bei ihr und hätten um die Achtung von Taylors Privatsphäre gebeten, sagte Morrison.

Die Gesundheit der Schauspielerin war in den vergangenen Jahren immer wieder Thema von Spekulationen. 1995 hatte sie sich einer schweren Hüftoperation unterzogen, zwei Jahre später wurde ihr ein Gehirntumor entfernt. Im Jahr 2006 dementierte sie öffentlich, an Alzheimer erkrankt zu sein. Drei Jahre später musste sie sich einer Herzoperation unterziehen.

Elizabeth Taylor hatte für ihre Hauptrollen in den Filmen "Butterfield 8" und "Wer fürchtet sich vor Virginia Wolf?" jeweils einen Oscar verliehen bekommen.

(apa/red)

Thema: Hollywood