Ressort
Du befindest dich hier:

Hollywood-Schauspieler Wesley Snipes muss ab 7. Dezember seine Haftstrafe antreten

Der wegen Steuerbetrugs zu drei Jahren Gefängnis verurteilte Hollywood-Schauspieler Wesley Snipes, 48, muss am 9. Dezember seine Haftstrafe antreten.

von

Hollywood-Schauspieler Wesley Snipes muss ab 7. Dezember seine Haftstrafe antreten

Wegen Steuerbetrugs wurde Wesley Snipes - nach gescheitertem Einspruch - nun zu drei Jahren Haft verurteilt. Am 9. Dezember muss der Schauspieler in einer Vollzugsanstalt in Pennsylvania seine Haft antreten.

Der Star ist seit seiner Verurteilung im Jahr 2008 auf freiem Fuß. Der Fall ging durch alle Instanzen, Mitte November war Snipes vor Gericht in Florida mit einen weiteren Einspruch gescheitert. Die Staatsanwaltschaft hatte dem Schauspieler vorgeworfen, von 1999 bis 2004 eine viel zu niedrige Einkommensteuer gezahlt zu haben.

Demnach soll Snipes dem Staat mehrere Millionen Dollar schulden. Die Verteidigung räumte Steuerversäumnisse ein, bezifferte den Schaden aber lediglich auf 228.000 Dollar. Snipes wies die Betrugsvorwürfe zurück und gab an, er sei falsch beraten worden.

Thema: Hollywood