Ressort
Du befindest dich hier:

Weg mit der Skinny-Jeans: 2019 tragen wir wieder die weite Haremshose

Egal, wie wir sie auch nennen: Haremshose, Pluderhose, Sarouelhose oder Aladin-Pants: Fest steht, dass wir uns dieses Jahr nicht länger in enge High-Waist Jeans zwängen müssen!

von

Weg mit der Skinny-Jeans: 2019 tragen wir wieder die weite Haremshose

Die Influencerinnen Karin Teigl & Leonie Hanne machen es vor!

© Instagram

Seit fast einem Jahrzehnt zwängen wir uns täglich in knallenge Röhrenjeans - im Bestfall noch mit ein bisserl Stretchanteil, der unsere Beinchen noch mehr zusammenpresst. Ganz ehrlich: Gemütlich ist anders. Wir haben uns höchstens daran gewöhnt, nach dem Sonntags-Schnitzel mit offenem Hosenknopf im Gasthaus zu sitzen.

Jetzt gibt es aber angenehme Neuigkeiten im Hosen-Himmel: 2019 steht die Modewelt endlich wieder auf weites Bein - richtig weites Bein: Die Haremshose ist zurück und DER Hosentrend des Frühlings. Mittlerweile wird sie auch als Pluderhose, Sarouelhose oder lässig als Aladin-Pants gehandelt, allen gemein ist aber ein voluminöses, weites Bein, das Bauch und Oberschenkel wieder aufatmen lässt! Mit 2019 hat die Hose aber nichts mehr mit einem Hippie-Look gemein, sondern kommt ziemlich sophisticated daher!

Wie kombiniere ich die Haremshose?

Um den voluminösen Effekt noch zu verstärken, wird die Hose 2019 in die Stiefel gesteckt - vorzugsweise in den Trendboot Modell Cowboy. Im Sommer werden die Cowboystiefel dann zarten Riemchensandalen weichen, in die du aber ebenfalls einen Teil der Haremshose stecken kannst - kleiner Fashionista-Tipp am Rande!

Du willst nicht schon wieder Geld für ein Trend-Teil ausgeben, das nächste Saison vielleicht schon Geschichte sein könnte? Du kannst den Pluder-Look auch faken, indem du einfach eine deiner weiten (Anzug)hosen in den Stiefel steckst!

Unsere liebsten Looks mit Pluderhose

Pluderhose: Die schönsten Haremshosen zum Nachshoppen

Noch mehr aktuelle Modetrends findest du HIER

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.