Ressort
Du befindest dich hier:

Wie du deine Nummer auf fremden Handys nutzt!

Hast du wieder einmal keinen Akku? Oder dein Smartphone zuhause vergessen? Keine Sorge. Mit dieser App kannst du vom Handy eines Freundes auf deine Nummer zugreifen!

von

Im Video wird erklärt wie die App funktioniert!

© Video: pplconnectvids

Ist dir das auch schon einmal passiert? Dein heiß geliebter, ständiger Begleiter gibt plötzlich den Geist auf? Akku leer. Oder, trotz minutenlanger Suche, ist dein Handy unauffindbar? Denn es liegt zu Hause?

Endlich gibt es für solche Situationen eine Lösung und die heißt „Hotel My Phone“. Mit dieser kostenlosen App kannst du dich auf dem Handy eines Freundes einloggen, wobei deine eigene Handynummer dabei übernommen wird. So kannst du sowohl Anrufe als auch SMS empfangen und versenden. Das Beste daran: durch diese App hast du Zugriff auf all deine gespeicherten Nummern.
Also kein kompliziertes Über-drei-Ecken-Informationen-Austauschen mehr, denn du hast nun die Möglichkeit, direkt die gewünschte Person zu kontaktieren. Das macht dann vor allem auf Reisen Sinn!

Hotel my Phone App

"Hotel My Phone" wurde von dem kanadischen Start-up-Unternehmen PplConnect entwickelt. Sie wollten mit dieser App den Benutzern die Möglichkeit geben, Anrufe und SMS auch auf ihrem Laptop oder Tablet zu empfangen und ihnen Zugriff auf ihre Kontakte sichern. Ob Android oder iOS ist hier nebensächlich, die App kann auf allen Geräten genutzt werden.

Der Haken daran?

Es funktioniert nur, wenn die Kontaktperson ebenfalls "Hotel My Phone" installiert hat. Und auch auf andere Services auf deinem Smartphone hast du keinen Zugriff. Kommunizierst du lieber per WhatsApp? Ist hier leider nicht möglich. Nur SMS und Anrufe!

Download und Nutzung

Kostenloser Download? Ja. Kostenlose Nutzung? Leider nein. Du erstellst dir einen Favoritenkreis von fünf Freunden, die du gratis hinzufügen und auf deren Smartphones du dich anmelden kannst, für jedes weitere Handy, auf dem du dich einloggst, zahlst du etwa € 0,90.

Weitere Informationen und den Download für dein Android oder iOS-Gerät findest du auf www.pplconnect.mobi.

Themen: Apps, Reise

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .