Ressort
Du befindest dich hier:

Hoteltipp: Hotel Post in Lermoos

Du willst raus aus der Stadt, rein in die Natur und ordentlich entspannen? Dann solltest du ins Hotel Post in Lermoos. Wir haben die Reise angetreten und uns das Hotel genauer angesehen.

von

hotel post lermoos
© Photo by post-lermoos.at

Es ist schon schön, wenn man endlich mal raus kann aus der Stadt und so richtig die Natur genießen darf. Ein Grund mehr die doch etwas längere Autofahrt nach Tirol anzutreten, um im Hotel Post entspannen und genießen zu können. Und die etwas anstrengende Anfahrt hat sich wirklich gelohnt, denn was uns hier erwartet hat, war mehr als genial!

Nicht nur der Ausblick des Hotels ist der Hit. Auch die Küche kann sich sehen lassen. Nicht an den komplizierten Kreationen, sondern an den Klassikern erkennt man den wahren Meister und so zergehen die typisch alpenländischen Spezialitäten der Post-Gourmet-Küche unter der Leitung vom Hauben-prämierten Chefkoch Thomas Strasser wahrlich auf der Zunge.

Besonderen Wert legt das Hotel Post Lermoos, Mitglied der renommierten Genießerhotels, auf ausgewogene Gerichte, schonende Zubereitung und erstklassige Lebensmittel, vorzugsweise von heimischen Lieferanten. Diese Einstellung zieht sich durch das ganze kulinarische Angebot des Hotels, vom reichhaltigen Frühstücksbuffet bis zum 6-gängigen Wahlmenü am Abend.

hotel post lermoos
Der Ausblick beim Essen

„Genussvoll genial“ ist das Motto des Vier-Sterne-Superior-Hotel Post Lermoos und so zeichnen sich die kulinarischen Kreationen des Hauses durch Stilsicherheit, Kreativität und Heimatverbundenheit aus.

Und auch was die Umgebung, Landschaft, den Ausblick und das Hotel angeht, so wurden wir mehr als positiv überrascht. Mehr Naturfeeling geht wohl kaum. Und das ganze bei einem Gläschen Prosecco genießen - das hat schon was. Der überaus freundliche Service ist nämlich darauf bedacht, einem den Aufenthalt so schön und genussvoll wie möglich zu gestalten.

hotel post lermoos

Vor allem von den wunderschönen Zimmern bzw. Suiten waren wir begeistert. Viel Platz für Erholung und Zweisamkeit gibt es im Hotel Post in Lermoos definitiv.

hotel post lermoos
Einblick in die Suiten
hotel post lermoos
Was für Badezimmer!

Wellnessen darf man hier auch, denn das Saunahaus ist perfekt geeignet zum Runterkommen und Wohlfühlen. Der Außenpool war für uns ein besonderes Highlight, denn wenngleich es sich nicht um einen Infinity-Pool handelt, so hat man das Gefühl auf die Berge zuzuschwimmen.

hotel post lermoos
Das Saunahaus ist ein Highlight

Unser Fazit

Ein schönes Hotel, das von einer wirklich sympathischen und authentischen Familie geführt wird und wo der Gast tatsächlich königlich behandelt wird. Das Essen ist ein Traum, die Location sowieso und wer Erholung braucht, sollte sich hier eine Auszeit gönnen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

Thema: Reise