Ressort
Du befindest dich hier:

Hotels unter 89 Euro

Hier wird schöner Schlafen zum Schnäppchen: Ein neuer Reiseführer zeigt, dass tolle Hotels in Europa schon unter 89 Euro zu haben sind.


Hotels unter 89 Euro
© www.barbiallanuova.it

Super Service, tolles Ambiente, traumhafte Lage - und das alles zu einem Preis, der im Urlaub auch noch Shoppen und Schlemmen zulässt?! Die meisten von uns würden solche Hotel-Geheimtipps ja ganz egoistisch für sich behalten oder bestenfalls mit den allerbesten Freunden teilen … Nicht so die Autoren der innovativen Reiseführer-Reihe The Architects Choice . In ihrem jüngsten Buch stellen sie 36 schöne Hotels in Europa unter 88,88 Euro vor. Und die präsentieren sich so unterschiedlich und so gut über den gesamten Kontinent verteilt, dass man sich eigentlich alle anschauen möchte. Was bei solchen Übernachtungspreisen ja auch kein Problem ist (hier erfahren Sie, wie viel Trinkgeld man im Urlaub gibt ).

Fragt sich eigentlich nur noch, wie man so viele Ziele mit so wenig Urlaubstagen in Einklang bringen soll … Aber vielleicht wäre das ja gleich mal ein Thema für den nächsten Band aus dieser Reihe …

• Barbialla Nuova

Für Country-Fans Drei Häuser, jede Menge Weiden und einen Wald umfasst das 500 Hektar große Anwesen der Fattoria Barbialla Nuova. Wer hier Urlaub macht, verpflegt sich entweder selbst oder speist abends gemeinsam mit den Eigentümern. Auf Wunsch werden auch Kochkurse angeboten. Weitere Aktivitäten vor Ort: Mountainbiken, Wandern, Schwimmen im Natursee oder Touren in die nahe gelegenen Toskana-Städte Florenz, Pisa und Siena mit all ihren Sehenswürdigkeiten.

Adresse: Via Casatrada 49, Montaione, www.barbiallanuova.it

• Room Mate Vega

Für City-Traveler. Glaubt man den Einheimischen (und jeder Menge Weitgereister), dann befindet sich der schönste Platz Spaniens in Salamanca. Ganz in dessen Nähe haben Kiké Sarasola und sein Ehemann das Room Mate Vega eröffnet - eines von insgesamt 15 Boutique-Hotels des Powerpaares. Gewohnt wird in einem alten Stadtpalast mit den für die Region typischen Bogenbalkonen und sehr viel Flair.

Adresse: P. Mercado 16, Salamanca, www.room-matehotels.com

• Hotel Schloss Sonnenburg

Für Berg-Begeisterte. Geschichte hautnah erleben - als Gast der Sonnenburg im Südtiroler Pustertal ist das möglich. Denn die riesige Schlossanlage dient heute als außergewöhnliches Hotel mit freskenverzierten Zimmern, einem Hallenbad im Felsenkeller, Lesungen am Kamin und Konzerten im "Saal der Äbtissin“. Tipp: unbedingt die Spezialitäten im Schloss-Restaurant probieren - alles, was hier auf die Holztische kommt, stammt entweder aus dem eigenen Kräutergarten oder zumindest aus der Region.

Adresse: F. Castelbadia 38, St. Lorenzen, www.sonnenburg.com

Übrigens: Es gibt neue Gepäcksbestimmungen! Achten Sie darauf!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .