Ressort
Du befindest dich hier:

Der neue Hipster-Hotspot von Wien: Der Donaukanal

Der Donaukanal erfreut sich immer größerer Beliebtheit und wird immer mehr und mehr zum Hotspot der Hipster-Szene. Wir verraten euch, wo ihr unbedingt vorbeischauen und einkehren solltet.

von

donaukanal
© Photo by wonderlust.vienna via Instagram

Tel Aviv Beach

Bei Schönwetter sollte man dem Tel Aviv Beach unbedingt einen Besuch abstatten. Sandstrand, süße Jungs & tolle Drinks in Kombination mit dem herrlichen Neni-Essen - was will man mehr? Naja, okay. Zu "Meer" würden wir auch nicht NEIN sagen.
Bei Schönwetter Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 12 Uhr bis 24 Uhr
ADRESSE: Obere Donaustraße 65, 1020 Wien

Figar macht Urlaub

Neu und schon jetzt nicht mehr vom Donaukanal wegzudenken ist das Figar macht Urlaub. Das neu eröffnete Figar in der Schleifmühlgasse und das gut bekannte Figar in der Kirchengasse ist bereits vielen ein Begriff. Nun wandert das Lokal auch noch an den Donaukanal und wir finden das mehr als großartig. Übrigens: Kennst du schon das Figar Bao Bun?
ADRESSE: Obere Donaustraße 77, 1020 Wien
ÖFFNUNGSZEITEN: Montag bis Freitag ab 11.30 Uhr. Samstag & Sonntag immer ab 10.30 Uhr.

Adria

Auch bei der Adria Wien kommt Urlaubsstimmung aus. In Liegestühlen ein Eis, einen Spritzer oder ein kühles Bier genießen? Ja, das wollen wir!
Öffnungszeiten: Täglich von 10 Uhr bis 1 Uhr
ADRESSE: Obere Donaustraße 77, 1020 Wien

Summerstage

Diese Terrasse hat sich in den vergangenen Jahren als schönster Platz für sonnige Tage und laue Abende etabliert. Das Beste: Feinschmecker kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Wir lieben die Summerstage!
ÖFFNUNGSZEITEN: Täglich außer sonntags von 17 bis 1 Uhr, Sonntag von 15 Uhr bis 1 Uhr
ADRESSE: Roßauer Lände 17, 1090 Wien

Strandbar Herrmann

Die Strandbar Herrmann - oder wie wir sie auch immer nennen "Die Herrmann Strandbar" ist zwar nicht gerade neu, aber immer noch total beliebt bei jung und alt, groß und klein - und sowieso eigentlich jedem. Sandstrand, kühle Getränke und gaaaanz viel Sonne. Wir lieben die Strandbar!
ADRESSE: Herrmannpark, 1030 Wien
ÖFFNUNGSZEITEN: Täglich von 10 Uhr bis 2 Uhr

Motto am Fluss

Der Ausblick - ein Traum. Das Essen - der Wahnsinn. Die Kellner - Großartig! Wir lieben das Motto am Fluss. Unbedingt vorbeischauen!
ADRESSE: Franz Josefs Kai 2, zwischen Marienbrücke und Schwedenbrücke
ÖFFNUNGSZEITEN: Montag - Sonntag von 8 Uhr bis 4 Uhr (jawohl, 4 Uhr in der Früh!)

Badeschiff

Hier kann man nicht nur in der Sonne liegen und tolle Snacks und Drinks genießen, sondern auch - und das ist das wohl mit Abstand Tollste daran: Man kann hier auch baden! Über dem Pool wurde nun ein Fußballplatz errichtet.
POOL: Täglich von 9 Uhr bis 20 Uhr
ADRESSE: Donaukanal, beim Schwedenplatz die Stiege runter und nach dem Schiff Ausschau halten.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .