Ressort
Du befindest dich hier:

Shirts und Sweater for Human Rights: Menschenrechte als Fashion-Statement

Die "Allgemeine Deklaration der Menschenrechte“ der Vereinten Nationen wurde in diesem Jahr 70. Und das wird mit diesen Pullis gebührend gefeiert!

von

Shirts und Sweater for Human Rights: Menschenrechte als Fashion-Statement
© ForHumanRights / Marko Mestrovic

Am 10. Dezember feierte die "Allgemeine Deklaration der Menschenrechte" ihren 70. Geburtstag. Um die Menschenrechte wieder in den Fokus zu bringen, kreierte ein Kollektiv aus der Wiener Kreativszene, darunter die Werbeagentur Traktor und das Designstudio HFA eine spezielle Kampagne: ForHumanRights. Stylische Satement-Sweater und -Shirts, die die Menschenrechte wieder in den Vordergrund rücken.
Die Werbeagentur Traktor hat uns ja bereits mit der Wiener-Linien-Kollektion begeistert. Diese Bio-Fairtrade Shirts und Sweater mit den 30 Grundrechten abgebildet, sollen die Menschen in Österreich und darüber hinaus an ihre Existenz erinnern. Und optisch sind sie – wie schon die Wiener Linien-Kollektion – ein absolutes Highlight.

Fotograf Marko Mestrovic hat für die Kampagne zahlreiche Models abgelichtet, die sich nun auf dem Instagram-Account "_forhumanrights" zur Einhaltung dieser Rechte bekennen. Unter anderen ist Ex-Nationalteamspieler Manuel Ortlechner dabei, der die Aktion lobt: "Alle kennen die Menschenrechte, doch kaum jemand kennt sie wirklich. Es ist sehr wichtig die Menschen an deren Existenz zu erinnern, um deren Missachtungen aufzeigen zu können“. Sänger Cesár Sampson, Rapper T-Ser und Bloggerin Christl Clear sind weitere Testimonials der Kampagne.

Werdet selbst Teil der Aktion!

Die Modekollektion wurde am Montag im Wiener "SNEAK IN" gelauncht. Die Fashion-Pieces können ab jetzt erworben werden. Der Erlös geht an karitative Zwecke. Wer selbst Teil der Aktion werden will, kann eines der Grundrechte vorlesen und das Ganze auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #forhumanrights teilen. Die Fashion-Pieces sind übrigens limitiert. Mehr Infos unter www.forhumanrights.at.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.