Ressort
Du befindest dich hier:

Frauen haben mehr Orgasmen mit humorvollen Männern

Es gibt ein paar Charaktereigenschaften, die Frauen eher zum Orgasmus bringen. Und wenn wir genau darüber nachdenken: Sie haben eigentlich Orgasmus-Garantie!

von

Frauen haben mehr Orgasmen mit humorvollen Männern
© iStock

Der weibliche Orgasmus – für viele ein Mysterium. Wahrscheinlich der Grund, warum so einige von euch hier gelandet sind. Über Fragen wie "Was bringt Frauen schneller zum Höhepunkt?" oder "Wie kommen Frauen überhaupt zum Orgasmus?" scheinen sich einige den Kopf zu zerbrechen. Eine Antwort darauf haben wir bereits in hier gefunden.Spoiler: Die Stimulation der Klitoris soll orgasmustechnisch recht hilfreich sein – aber das wisst ihr (hoffentlich).

Humorvolle Männer verschaffen Frauen eher einen Orgasmus

Der weibliche Orgasmus ist zudem (und zum Glück) immer wieder Gegenstand verschiedenster Studien. Im Wissenschaftsjournal Socioaffective Neuroscience & Psychology wurde eine Studie veröffentlicht, die es sich zur Aufgabe gemacht hatte, die Persönlichkeitsmerkmale von Männern mit der Orgasmuswahrscheinlichkeit von Frauen in Verbindung zu bringen. Beeinflusst die Persönlichkeit des Sexualpartners die Orgasmushäufigkeit von Frauen? Und wenn ja, wie? Dafür haben die Forschenden etwa 100 heterosexuelle Single-Frauen zu ihrer sexuellen Vergangenheit befragt. Das Ergebnis: Frauen haben mehr Orgasmen mit humorvollen Männern.

Warmherzigkeit und Kreativität spielen ebenso eine wichtige Rolle für den weiblichen Orgasmus

Wie oft eine Frau zum Orgasmus kommt, wird laut dieser Untersuchung stark von den Charaktereigenschaften der Männer beeinflusst. Persönlichkeitsmerkmale, die im Zusammenhang mit Aufwand und Aufmerksamkeit stehen wie zum Beispiel Treue oder emotionale Wärme, spielen eine wichtige Rolle für den weiblichen Orgasmus. Aber auch weitere Merkmale der Männer wie zum Beispiel Humor steigern laut dieser Studie die Wahrscheinlichkeit für einen Orgasmus (bei Frauen). Kreativität und Warmherzigkeit wurden ebenfalls positiv bewertet. Außerdem sollten Männer laut den Teilnehmerinnen gut riechen. Hat zwar nicht wirkliche etwas mit dem Charakter zu tun, aber wenn schon danach gefragt wird...

Wer sich also im Bett etwas einfallen lässt (Kreativität), einfühlsam auf seinen Gegenüber eingeht (Warmherzigkeit) und mit ihm oder ihr herzlich lachen kann punktet mit Sicherheit – egal ob Mann oder Frau.