Ressort
Du befindest dich hier:

Hunde werden nicht gerne umarmt

Das sind aber keine guten News für HundeliebhaberInnen! Laut einer Studie werden Wauzis überhaupt nicht gerne von uns umarmt. OH NO!

von

Frau, Hund
© istockphoto.com

Wir dachten immer, Hunde lieben es, wenn wir zu knuddeln – ein Zeichen unserer Liebe quasi. Und jetzt zerstört eine Studie unsere "Weltansicht": Die Vierbeiner mögen es gar nicht, umarmt zu werden. WHAT??? Auf dieses Ergebnis kam Psychology Today.

Hund

Don't hug the dog

Hunde fühlen sich durch unsere Kuschelattacken eingeengt und dies löst Stress aus – Zeichen hierfür: die nach hinten angelegten Ohren, der abgeneigte Kopf oder das sichtbare Weiße in den Augen. Kurzum: streicheln: ja, umarmen: nein. Wir können einfach nicht glauben, dass unsere Lieblinge unsere Umarmungen hassen. Wir werden unsere Wegbegleiter heute nochmals persönlich fragen ;-)

Thema: Tiere

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .