Ressort
Du befindest dich hier:

Männer stehen auf Möpse

Ja klar stehen Männer auf Möpse, haben Sie sich jetzt vielleicht gedacht. Die Rede ist hier aber von den tierischen Möpsen und noch genauer von ihren Halterinnen. Eine neue Umfrage hat jetzt nämlich offenbart, welche Hundehalter beim jeweils anderen Geschlecht besonders gut ankommen.

von

Hundehalter und die Liebe - Männer stehen auf Möpse
© Corbis

Wenn Menschen an einen Hund denken, dann haben sie offenbar auch Vorstellungen von dessen Halter - und ob sie das Herrchen oder Frauchen gerne daten würden. Dr. Wiebke Neberich, Psychologin von eDarling erklärt: "Wie vieles andere sind auch Hunde ein Ausdruck der Persönlichkeit. Wer mit seinem Hund unterwegs ist, muss also damit rechnen, auch anhand von diesem beurteilt zu werden."

Eine Umfrage von eDarling.at hat nun ans Tageslicht gebracht, mit welchem Vierbeiner man besonders gute Chancen beim anderen Geschlecht hat. Demnach würden Frauen am liebsten einen Boxerhalter daten. Diese werden als sexy (21%), erfolgreich (21%), intelligent (27%) und treu (33%) eingeschätzt. Die Spitzenreiter in Sachen Treue sind allerdings Mopshalter, die aber als weniger sexy und erfolgreich eingestuft werden. Bei den Männern haben wiederum Chihuahua-Frauchen besonders gute Karten - sie werden für besonders sexy gehalten (30%). Dennoch hätten Männer am liebsten ein Date mit einer Mopsbesitzerin, die als besonders treu gilt. Treue vor Sexappeal? Wuff wuff!

Weiterführender Link: edarling.at

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.