Ressort
Du befindest dich hier:

Hunger Games-Vergnügungspark: Meldest du dich freiwillig als Tribut von Panem?

Wer wollte nicht schon immer in die dystopische, kriegsgeplagte Welt der Erfolgsreihe "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" eintauchen? Tja, genau das wird in Bälde mit einem eigenen Vergnügungspark möglich sein!


The Hunger Games
© Lionsgate

Lionsgate, die Produktionsfirma hinter Filmhits wie "Die Tribute von Panem - The Hunger Games", "Twilight" und vielem mehr, plant quasi sein eigenes Disney World: Nur vielleicht nicht ganz so fröhlich?

Schließlich spielen nicht nur die Tribute von Panem in einer erschreckenden Zukunftsvision, sondern ebenso deren Filmhit "Die Bestimmung – Divergent". Na? Wer hat Lust District 12 zu besuchen und gemeinsam mit Katniss Everdeen gegen das Regime zu rebellieren?

Das aktuell in Planung befindliche Projekt soll in Südkorea sieben "Länder" umfassen, mit Zonen, die prominente Filme repräsentieren, wie eben genannte, aber ebenso "Twilight" oder der Tanzfilm "Step Up". Gepaart natürlich mit Hochschaubahnen und sonstigen themengerechten Fahrgeschäften, Performances und Restaurants auf 1,3 Millionen Quadratmetern in der Jeju Shinhwa World, einem bereits existierenden Luxus-Resort. 2019 ist derzeit die Eröffnung geplant.

Weitere Niederlassungen der Lionsgate Movie World sind in China, den USA sowie den Vereinten Arabischen Emiraten geplant.

The Hunger Games
Thema: Kino & TV

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .