Ressort
Du befindest dich hier:

"Tribute von Panem" wird fortgesetzt: Das neue Buch ist auf dem Weg

Die "Hunger Games" gehen in die nächste Runde! Und zwar wird es ein Prequel der "Tribute von Panem" geben. Zumindest ist das Buch so gut wie unterwegs.

von

Tribute von Panem Fortsetzung

Ein neues Buch ist in der Mache – und auch ein neuer Film soll kommen!

© 2013 Getty Images

Fans der Trilogie "Tribute von Panem" dürfen sich freuen: Die Autorin der Buchreihe Suzanne Collins hat Neuigkeiten! Und zwar wird es ein neues Buch über die berühmten "Hunger Games" geben. Allerdings handelt es sich um ein Prequel, denn die Story spielt 64 Jahre vor den Geschehnissen rund um Katniss Everdeen (gespielt von Jennifer Lawrence) und ihrem Peeta. Das teilte der Collins Verlag Scholastic nun mit.

Die Frage aller Fragen: Wird das Buch verfilmt?

Schon nächstes Jahr soll das Buch in den Handel kommen. Und auch der Name ist bereits bekannt: Es wird "The Ballad of Songbirds and Snakes", zu Deutsch "Die Ballade von Singvögeln und Schlangen" heißen. Wie der Verlag angekündigt hat, soll die Handlung in den "Dunklen Tagen" spielen. Wir erinnern uns: Das ist die Zeit der ersten Rebellion gegen das Kapitol. (Nichtkenner gerade so: Hä?). Die ist damals nämlich gescheitert und als Strafe wurden die "Hunger Games" eingeführt. Naheliegend also, dass auch dieser Zeitabschnitt einmal zum Thema gemacht wird.

Wird sich ein bekannter Charakter im Prequel wiederfinden?

Möglicherweise. Denn die Netz-Community ist bereits hart am spekulieren. Vielleicht könnte sich das Buch um Mags Flanagan handeln, die alte Dame, die bei den 75. Hunger Games durch den Dschungel brauste. Denn die gewann die 11. Hungerspiele, die genau 64 Jahre vor den aktuellen Geschehnissen stattfanden. Wie das Filmstudio Lionsgate bereits angedeutet hat, könnte das Buch tatsächlich verfilmt werden. "Wir haben während des Schreibprozesses viel mit der Autorin kommuniziert und freuen uns darauf, auch weiterhin eng mit ihr an dem Film weiterzuarbeiten“, so Lionsgate-Präsident Joe Drake. Jööö! Wir sind gespannt wie Zahnseide!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .