Ressort
Du befindest dich hier:

Trachtenzeit: Heuer kombinieren wir Hut & Blumenkranz!

Was passt besser zum Dirndl: Hut oder Blumenkranz? Warum nicht beides? Wir zeigen dir den neuesten Styling-Tipp für die Trachtensaison.

von

Blumenkranz und Hut Trachten Trend Dirndl

Hut und Blumenkranz: diese Kombi ist ein Traum!

© We are Flowergirls

Die Trachten-Saison nähert sich mit großen Schritten. Nur noch ein paar Wochen und schon dreht sich alles in der Fashion- und Lifestylewelt um Dirndl, Flechtfrisuren und Haarschmuck. Wie cool, dass es heuer einen Style gibt, den wir so bisher noch nicht gesehen haben. "Wir konnten uns während des Shootings bei einigen Looks nicht entscheiden, also haben wir Blumenkranz und Hut kombiniert", erzählt Cecilia Capri, Gründerin des Labels "We are Flowergirls."

Blumenkranz und Hut Trachten Trend Dirndl

Blumenkranz und Hut Trachten Trend Dirndl

Styling 1: Blumenkranz vor dem Hut

Wer die Haare offen lassen möchte, trägt den Blumenkranz am besten direkt auf dem Kopf und lässt die Bänder locker herunterhängen. Der Hut wird auf den Hinterkopf gesetzt. Am besten eignet sich ein sommerlicher Strohhut.

Blumenkranz und Hut Trachten Trend Dirndl

Styling 2: Blumenkranz auf dem Hut

Wer die Haare geschlossen trägt, setzt zuerst den Hut auf und bindet darauf dann den Blumenkranz. Dieser Look ist etwas eleganter als die erste Variante.

Blumenkranz und Hut Trachten Trend Dirndl

Die Blumenkränze "Country House Collection" sind ab sofort für ca. 80,- bis 160,- Euro auf www.weareflowergirls.com erhältlich. Die Strohhüte von den Bildern gibt es um 46,- Euro ebenfalls im Shop von "We are Flowergirls".

Mehr Styling-Tipps für die Trachten-Saison gibt's auf WOMAN.at .
Folgt uns auch auf Facebook, Instagram, Twitter und Pinterest.

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden