Ressort
Du befindest dich hier:

WOMAN testet: Welche Hydrogel-Maske ist die beste?

Im Drogeriemarkt gib es eine riesige Auswahl an Gesichtsmasken und du weißt nicht, welche du nehmen sollst? Wir haben die neuesten Hydrogel-Masken am eigenen Gesicht getestet und verraten euch unsere Lieblinge!

von

WOMAN testet: Welche Hydrogel-Maske ist die beste?

Masken, Masken, Masken - doch welche ist die beste für deine Bedürfnisse?

© privat

Huch, bitte nicht erschrecken! Wir sind's nur - wir können nämlich nicht anders und testen immer die aktuellsten Trends. Diesmal am Programm: Hydrogel-Masken. Die sollen unsere Haut mit Feuchtigkeit versorgen, und zwar so gut, als würden wir ein ganzes Fläschchen Serum einmassieren. Ob's stimmt? Wir gehen dem mal auf den Grund...

Das können die neuen Hydrogel-Masken:

#habenwill!!! Und mal wieder ist ein Masken-Hype ausgebrochen. Diesmal sind's keine vergoldeten und auch keine Blubbermasken. Nein, Hydrogel-Masken sind jetzt das Ding, das wir unbedingt auflegen sollten! Gründe dafür gibt es reichlich ...

Was ist das Tolle an Hydrogel-Masken?

Hydrogel-Masken ähneln optisch zwar den gängigen Sheet-Masken aus Vlies, bestehen aber aus einer Art hauchdünner Silikonschicht und sind darum beim Auflegen besonders glitschig. Das Anbringen ist deshalb eine kleine Herausforderung. Meistert man diese, wird die Haut mit einer ordentlichen Pflegedosis versorgt. So viel wie eine ganze Flasche Serum soll dabei in die Haut geschleust werden, da die Wirkstoffe aufgrund des Materials komplett in die Haut gelangen. Nach etwa 15-30 Minuten soll die Haut dann wohlgenährt sein. Ein Feuchtigkeits-Boost!

Sind die Hydrogel-Masken etwas für meine empfindliche Haut?

Good News: Die Hydrogel-Masken sind für jeden! Feuchtigkeit spenden tun sie alle. Wer gezielt Problemchen bekämpfen möchte, kann zu speziellen Varianten mit Anti-Aging-Effekt oder reinigenden Goodies greifen. (Wir haben HIER einen Guide für dich, welche Gesichtsmaske die richtige für deinen Hauttyp ist!)

4 Hydrogel-Masken im Test

"Instant Renewal Concentrate Mask" von Kiehl's

MONIKA DLUGOKECKI, 33, RESSORTLEITUNG LIVING

Das Auftragen der Maske war für mich Tollpatsch eine Herausforderung. Da sie aus zwei Teilen besteht und relativ glitschig ist, brauchte ich schon mal drei Versuche, bis ich zum perfekt abgedeckten gelben Monster wurde. Aber aufgetragen hat sie echt gutgetan, und meine Haut hat nicht mehr gespannt. Nach rund zehn Minuten hab ich sie abgenommen und die restliche Creme einmassiert. Hach, dieses Frischegefühl! Gelbes Wunder, ich mag dich wieder erleben!

"Intense Facial Mask" von Verso Skincare

MELANIE ZINGL, 30, STV. CHEFREDAKTION

Eigentlich finde ich Gesichtsmasken anstrengend -irgendwas klebt danach immer in meinen Haaren. Umso überraschter war ich von dieser! Sie ist erfrischend und versorgt meine von der Sonne strapazierte Haut mit richtig viel Feuchtigkeit. Und Achtung: Sie schmiegt sich so leicht ans Gesicht, dass man fast darauf vergisst. Könnte also sein, dass man dem Paketdienst damit die Tür öffnet.

"Hyaluronic Intensive Treatment Mask" von Magicstripes

CARINA HAUSWIRTH, 26, BEAUTY REDAKTEURIN

Ich liebe Masken! So auch mein getestetes Goodie. Während der 30 Minuten Einwirkzeit habe ich schon gemerkt, wie meine durstige Haut das Serum aufsaugt. Den Überschuss in der Packung habe ich übrigens davor noch aufgetragen, das wäre sonst Verschwendung gewesen. Noch mehr Feuchtigkeit also! Meine Haut war danach glowy und gut versorgt. Gern noch einmal!

"Hydro Cellular 3D Hydro Gel Face Mask" von Babor

CARINA NOVAK, 26, FOTOREDAKTION

Meine Maske besteht aus zwei Teilen. Einer ist für die obere Gesichtshälfte und einer für die untere. Deshalb war das Auflegen ein Kinderspiel. Sie hat sich wirklich gut an mein Gesicht geschmiegt, jede Stelle war deshalb nach den 15 Minuten Einwirkzeit bestens mit Feuchtigkeit verpflegt. Meine Haut hat die Maske komplett aufgesaugt, nur die Reste auf der Haut habe ich nach dem Abnehmen der Maske sanft eingeklopft. Echt herrlich!

Das könnte dich auch interessieren:
WOMAN testet: Gesichtstuchmasken von Kingirls