Ressort
Du befindest dich hier:

Die #IceBucketChallenge geht weiter!

Wenn Promis sich eiskaltes Wasser über den Kopf schütten, dann hat das gute Gründe! Die #IceBucketChallenge geht weiter - und ist nun auch in Österreich angekommen.

von

Ice Bucket Challenge Stars

Selena Gomez, Justin Bieber und Taylor Swift - sie alle haben die Challenge schon bewältigt!

© Getty Images. Pics by Karwai Tang, Vittorio Zunino Celetto, Dimitrios Kambouris

Mittlerweile kommt man ja kaum vorbei an der #IceBucketChallenge - denn, ob Facebook, Twitter oder Instagram. Überall kippen sich derzeit Promis wie Taylor Swift, Selena Gomez oder auch Bill Gates, eiskaltes Wasser über ihren Kopf. Und das alles für einen guten Zweck!

Was ist die Ice Bucket Challenge?

Im Grunde sind es Menschen, die sich eiskaltes Wasser über den Kopf schütten und sich dabei filmen. Dann werden weitere Freunde nominiert es ihnen gleich zu tun - und zwar in 24 Stunden. Wer dies nicht schafft oder auch nicht möchte muss mindestens 100 Dollar zur Bekämpfung der Nervenkrankheit ALS spenden. ALS ist durch den sichtbaren Schwund der Muskulatur gekennzeichnet - alles beginnt bei Armen und Beinen und endet mit Muskelschwund im Gesicht.
Die meisten Leute machen bei der lustigen Aktion mit und spenden natürlich trotzdem. So konnten heuer bereits über vier Millionen Dollar gespendet werden. 2013 waren es nur 1,2 Million. Ein Beweis also, dass Social-Media-Challenges dieser Art neben all dem Spaß auch sehr sinnvoll sein können.

Unser Favorit: Taylor Swift in einer Gruppen-Challenge!

Oprah Winfrey #IceBucketChallenge

Martha Stewart #IceBucketChallenge

Vom Normalo wie du und ich bis zu diversen Sportmannschaften über Promis wie Justin Timberlake, Martha Stewart oder Justin Bieber, haben sich bei dieser Aktion schon tausende Leute beteiligt. Und die Videos werden immer lustiger. Nachdem Facebook-Gründer Mark Zuckerberg die Challenge angenommen hatte, hat er den reichsten Mann der Welt, Bill Gates, nominiert und auch dieser hat die Challenge bewältigt!

Anleitung #IceBucketChallenge

Wenn auch du dich beteiligen möchtest bei der #IceBucketChallenge - hier eine kleine Anleitung:
- Eiswürfel in einen Kübel leeren
- Kübel mit Eiswürfel über deinen Kopf leeren
- Freunde nominieren
- Video online stellen
- trotzdem für ALS spenden

Und mit diesem Beitrag ist der Trend auch offiziell in Österreich angekommen:

Thema: Internet-Hype