Ressort
Du befindest dich hier:

"Ich muss dir etwas sagen"

Mit diesen Worten und diesem Video trifft Madeleine voll in unser Herz! Und daher möchten wir ihre Botschaft unbedingt auch mit euch teilen!

von
Kommentare: 1

© Video: Dariadaria

Täglich können wir über die verheerenden Zustände für Flüchtlinge in Österreich in den unterschiedlichsten Medien lesen - vor allem behandeln diese Meldungen die mittlerweile menschenunwürdigen Verhältnisse in der niederösterreichischen Gemeinde Traiskirchen.

Und obwohl die Menschen, die zu uns flüchten, bereits Krieg, Gewalt, Verzweiflung und vieles mehr durchgemacht haben, begegnen viele hier in Österreich und in Europa ihnen nicht mit Respekt, Gastfreundlichkeit und einfach Menschlichkeit, sondern mit Ablehnung, Wut und gar blankem Hass.

All jene, möchten wir bitten, sich obiges Video der Bloggerin Madeleine von dariadaria anzusehen.

Denn wer nie selbst das Grauen eines Krieges miterleben musste, wer nicht selbst miterlebt hat, wie Familienmitglieder umgebracht werden, wer nicht alles verloren hat und deswegen eine beschwerliche Flucht auf sich genommen hat, einfach, um sich und seine Liebsten zu retten, die oder der hat kaum das Recht über Flüchtlinge zu urteilen, sondern sollte stattdessen versuchen, sich einmal in deren Lage hinein zu versetzen. Wobei Madeleines Worte helfen könnten...

Thema: Report

Kommentare

sandik

Diese Thematik - so wild umstritten sie auch sein mag - hat genau diesen Respekt und diese Wichtigkeit verdient, genau so, wie Maddie damit umgeht!
Ich hoffe, dass damit einige ihre Augen geöffnet und ihre Sichtweise geändert bekommen!