Ressort
Du befindest dich hier:

"Ich habe einen Partner, will aber keinen Sex"

Erotisches Liebesgeflüster, sinnliche Berührungen und das Begehren nach mehr … ein Gefühl, das Kati Radloff nicht kennt! Ihr fehlt jegliche Lust auf Sex. Trotzdem lebt sie in einer intakten Beziehung. Uns hat sie erzählt, wie das klappt.

von

"Ich habe einen Partner, will aber keinen Sex"
© Sebastian Reich

Händchenhaltend spazieren Kati Radloff, 35, und ihr Freund Felix, 29, durch den Wiener Stadtpark. Seit drei Jahren sind die beiden liiert und wirken noch immer verliebt wie am ersten Tag. „Mit ihm habe ich das große Los gezogen“, strahlt die Angestellte aus Berlin, die für die Liebe regelmäßig zwischen Deutschland und Österreich pendelt. Sie küsst den Geschäftsführer einer Non-Profit-Organisation zart auf die Wange. „Er akzeptiert mich, wie ich bin. Mit meinen Ecken und Kanten – und meiner Asexualität.“ Die Deutsche, die ein Forum für Gleichgesinnte gegründet hat ( www.asexuality.org/de ), zählt zu dem rund einen Prozent der Weltbevölkerung, das eine ständige Unlust in Sachen Sex empfindet. „Es gibt da einfach nichts, was mich anturnt“, sagt sie. Und verrät, wie beide trotzdem nicht zu kurz kommen …

Lesen Sie das Interview in WOMAN 10/2012.

Thema: Sex & Erotik