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Ihr Body-Workout für heute!

Body-Workout: Hier ein paar einfache Übungen für einen gestärkten Rücken.


Ihr Body-Workout für heute!
© Corbis

Knackige Übungen für den Hintern.

In Bankstellung die Beine abwechselnd heben, bis Oberschenkel, Po und Rücken eine Linie bilden, kurz halten (60x). Dann 15 Minuten Treppensteigen und 30 Kniebeugen.

Kräftigung der Arme.

3x 3 Minuten Luftboxen (je 1 Minute Pause) und 20 Liegestütze. Dann im Stehen (befüllte 0,5-l-Flasche in jeder Hand) die gestreckten Arme gleichzeitig 50x zur Seite heben.

Haltung zeigen mit starkem Rücken.

Rückenlage, Beine aufstellen: Hüfte nach oben drücken, halten, wieder senken (60x). Danach in die Seitenlage: Gestrecktes Bein 40 cm heben und senken (30x/Seite).

Außen und innen im Gleichgewicht.

2x 1 Minute auf einem Bein stehen, Seite wechseln. Dann Kniebeugen auf einem Bein (10x/Bein) und 3x 5 Minuten auf Zehenspitzen gehen, dazwischen 1 Minute Pause.