Ressort
Du befindest dich hier:

Diese IKEA-App lässt dich Möbel in deiner Wohnung ausprobieren

Die neue IKEA-App mit dem Namen IKEA Place bringt dank Augmented Reality die Möbel direkt in deine Wohnung, damit du gleich sehen kannst, ob sie wirklich dazu passen.

von

IKEA Arkit
© IKEA Arkit

Manchmal tut man sich etwas schwer mit der Vorstellung: Passt der Gelbton dieses Sofas wirklich zu den Vorhängen? Geht sich der Kasten wirklich in meinem Schlafzimmer aus? Genau das kannst du in Bälde mit einer neuen App von IKEA auf Knopfdruck herausfinden.

IKEA Arkit

Denn bei IKEA Place kommt das gesamte Sortiment des Möbelhauses via iPhone in deine Wohnung. Du suchst das gewünschte Teil aus, verwendest deine Kamera am Smartphone und dieses wird dann dank neu entwickelter Augmented Reality-Technologie quasi direkt in dein Zimmer samt bisheriger Einrichtung platziert - automatisch angepasst in korrekter Größe.

IKEA Arkit

Ein genaues Datum, wann die App zu haben sein wird, gibt es noch nicht - aber voraussichtlich im Oktober dieses Jahres, wenn auch das iOS 11-Update beziehungsweise dessen Erweiterung "ARKit" herauskommt, mit dessen Neuentwicklungen die App überhaupt erst möglich wurde.

Mehr dazu erfährst du im folgenden Video:

Themen: Apps, Home

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .