Ressort
Du befindest dich hier:

Ein IKEA-Besuch aus Männersicht

Dass ein Ikea-Besuch eine Beziehung ganz schön auf die Probe stellen kann, ist kein Geheimnis. Zahlreiche Studien beweisen das. Aber jetzt gibt es einen Mann, der so einen Tag im Möbelhaus bis ins kleinste Detail festgehalten hat. Wir liegen am Boden vor Lachen.

von

männer beim ikea
© Photo by Imgur.com

Dieser Ehemann wurde von seiner Frau zwangsbeglückt und durfte - mal wieder - mit ihr zu Ikea fahren. Warum er im Möbelhaus ist und was sie eigentlich brauchen, das weiß der Gute irgendwie bis zum Schluss nicht. Aber seine Foto-Story, die er in der Zeit gemacht und im Internet veröffentlicht hat, ist einfach zum Brüllen!

Ein Tag bei Ikea

"Wir sind hier. Unsere Wohnung ist komplett eingerichtet. Ich weiß nicht, warum wir überhaupt wieder hergekommen sind."

männer beim ikea

Erster Stopp: Kantine! "Ich habe fruchtige, lilafarbene Sauce auf meine Hose gepatzt. Das wird wohl ein Fleck werden. Auf Facebook rät mir meine Tante übrigens, kochendes Wasser auf die Stelle zu gießen. Sie empfiehlt außerdem, die Hose vorher auszuziehen."

männer beim ikea

"Wir schauen uns Kerzen an. Wir haben viele Kerzen. Wir haben die aktuellen Kerzen nun bei Ikea gekauft. Diese sehen etwas anders aus."

männer beim ikea

"Sie fragt mich nach meiner Meinung, wie ich diese Aufbewahrungsdinger finde. Ich sagte, dass wir keinen Platz dafür haben. Das war anscheinend die falsche Antwort."

männer beim ikea

"Anscheinend sind wir wegen eines Spiegels hier. Ich beginne mich an ein Gespräch zu erinnern, in dem sie davon sprach."

männer beim ikea

"Das ist aber kein Spiegel. Der ultimative Grund unseres Ikea-Besuchs bleibt so geheimnisvoll, wie die kleinen Punkte über den Vokalen auf den Etiketten."

männer beim ikea

"Hier bekommt man die Servietten, sagt sie. Ich stimme ihr zu, denn sie hat ja offensichtlich Recht."

männer beim ikea

"Bereit? - fragt sie. Ich sage ja, obwohl ich mir nicht sicher bin, worauf sie sich bezieht."

männer beim ikea

"Das wäre wirklich schön, sagt meine Frau. Ich gebe zu denken, dass es komisch ist, sich ein Bild von irgendeiner Frau an die Wand zu hängen. Sie meinte den Bilderrahmen. Ich bewege mich auf dünnem Eis.

männer beim ikea

"Was ist das eigentlich? - fragt meine Frau. Das Label gibt dazu mal keine Auskunft."

männer beim ikea

"Meine Frau sagt, diese (Bäumchen) erinnern sie an Baobab-Bäume. Ich erinnere sie daran, dass diese hunderte Meter hoch sind. Ihre Netzhaut wird sich noch lösen, wenn sie weiter so mit ihren Augen rollt."

männer beim ikea

"Ich wurde erwischt!"

männer beim ikea

""Ich liebe dich für immer, auch wenn ich das ja bereits muss, sagt meine Frau. Ich liebe sie auch."

männer beim ikea

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .