Ressort
Du befindest dich hier:

So reagiert IKEA auf die Kopie ihrer Kult-Tasche "Frakta"

Was macht man, wenn eine andere Firma deine Stücke kopiert? Man reagiert am besten wie das schwedische Möbelhaus IKEA. Großartig, geistreich und zum Brüllen komisch!

von

ikea tasche spaß fraktaa
© Photo by COURTESY OF BARNEYS NEW YORK

Ihr habt sicherlich davon gehört, dass es eine Kopie der IKEA-Tasche "Frakta" gibt. Doch dabei handelt es sich nicht um eine "billige" Kopie, sondern genau das Gegenteil ist der Fall. Die blaue Tasche von "Balenciaga" kostet nämlich satte 2145 Dollar. Jawohl, richtig gelesen. Und im Grunde sieht die Tasche aus, wie ...?

ikea tasche spaß fraktaa

RICHTIG! IKEAS FRAKTA-TASCHE

Genau. Auch wir haben diese verblüffende Ähnlichkeit zur gut bekannten "Frakta"-Tasche von Ikea bemerkt. Der Unterschied (neben dem Logo): Vor allem der Preis, denn die Frakta Tasche kostet lediglich 90 Cent. Bei uns in Österreich kostet die Tasche 49 Cent.

ikea tasche spaß fraktaa

Was tun, wenn man kopiert wird?

Was aber tut man, wenn man von einer Marke auf irgendwie dann doch sehr offensichtliche, und leider dennoch legale Weise "kopiert" wird? Am besten man reagiert so, wie das Möbelhaus.

Die Reaktion von IKEA in Kooperation mit acnecollective ist brilliant!

Die US-Presseagentur des schwedischen Möbelkaufhauses, ACNE, veröffentlichte folgende, Ikea-typische Anleitung, wie man das Original von der Fälschung unterscheiden könne. Zum Brüllen komisch. Aber lest doch einfach selbst:
1. Die Tasche schütteln. Falls sie knistert, ist sie echt.
2. Multifunktionalität. Sie kann Hockey-Equipment, Ziegelsteine und Wasser transportieren.
3. Wirf sie in den Dreck. Eine echte FRAKTA kann ganz einfach mit einem Gartenschlauch abgespült werden.
4. Preisschild. Sie kostet nur 99 Cent.

ikea tasche spaß fraktaa

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .