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In 6 Wochen zur Bikini-Figur

Diät-Guide: Ca. 1000 Kalorien/Tag essen Sie beim 3-Wochen-Plan mit Frühstück, Mittag- und Abendessen und zwei Snacks. Sie können die einzelnen Speisen der verschiedenen Tage beliebig tauschen.


In 6 Wochen zur Bikini-Figur
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TAG 1: Fruchtiges Huhn und Gemüsesuppe

Frühstück:
Käseweckerl 240 kcal
● Zutaten: 1 Sesamweckerl, 1/2 TL Butter, 20 g Edamer, 3 Radieschen
● Weckerl mit Butter bestreichen, mit Käse und in Scheiben geschnittenem Radieschen belegen.

Kalte Mahlzeit:
Geflügelsalat 360 kcal
● Zutaten: 180 g Hühnerbrust, Salz, 1 Stange Staudensellerie, 125 g Melone, 100 g Blattsalat, 50 g Magerjoghurt, Pfeffer, Curry, 1 EL Kokosnussraspeln
●Hühnerbrust in Salzwasser 15 Minuten köcheln, etwas auskühlen lassen. Sellerie und Melone klein schneiden, Blattsalat in feine Streifen schneiden. Joghurt mit Salz, Pfeffer und Curry verrühren, untermischen. Huhn klein schneiden, mit Salat mischen.

Warme Mahlzeit:
Minestrone 300 kcal
● Zutaten: 30 g Nudeln, 1/2 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 TL Öl, 500 ml Suppe, 1 Kartoffel, 1 Karotte, 1 TL Oregano, 1 Lorbeerblatt, 80 g Brokkoli, 1 Tomate, 50 g TK-Erbsen, 1 EL Basilikum, Salz, Pfeffer, Muskat, 1 TL Parmesan
● Nudeln kochen. Zwiebel und Knoblauch hacken, in Öl anbraten. Mit Suppe aufgießen, Kartoffel und Karotte in Scheiben schneiden, Oregano und Lorbeerblatt zugeben, 7 Minuten köcheln. Brokkoli, gehäutete Tomate und Erbsen zugeben, weitere 10 Minuten köcheln. Nudeln, Basilikum, Gewürze und Parmesan untermischen.

Das dürfen Sie snacken:
Käsesnack. 40 g Edamer mit Pfeffer bestreuen (115 kcal) Melonenwürfel. 350 g Honigmelone würfeln (90 kcal).

Finden Sie alle 21 Rezepte des Diät-Guides in WOMAN 10/2012.

Hier geht es zu 10 gesunden Snacks , die sättigen und erlaubt sind.

Redaktion: Pia Kruckenhauser, Barbara Poche