Ressort
Du befindest dich hier:

In diesen Berufen finden sich die meisten Paare

Nähe schafft Begierde schafft Liebe ... Kein Wunder, dass es Liebe am Arbeitsplatz so häufig gibt. In welchen Berufen sich die meisten Paare finden.

von

In diesen Berufen finden sich die meisten Paare
© iStockphoto

Mah, wir Journalisten sind natürlich wieder mal nicht dabei. Dabei haben die Single-Mädels in unserer Redaktion sich die Statistik jener Berufe, in denen sich Paare am häufigsten finden, sofort begierig gekrallt.

Aber nix da. Hier gibt es vielleicht kurze Gspusis (mehr sagen wir dazu jetzt nicht, ähem!), aber echte Beziehungen entstehen wohl nicht so häufig, als dass es statistisch signifikant wäre. Da gibt es andere Berufe, in denen die Liebe am Arbeitsplatz offenbar leichter stattfindet.

So überraschend ist es ja in Wahrheit nicht, dass "on the job" Beziehungen entstehen. Am Arbeitsplatz verbringt man mehr Zeit als zuhause oder mit Freunden. Aber in welchen Berufen finden sich nun die meisten Paare? Eine Studie hat es herausgefunden:

Liebe am Arbeitsplatz: In diesen Berufen entstehen die meisten Beziehungen

  • 1. Bauern (27%)
  • 2. Ärzte & Chirurgen (25%)
  • 3. Casino-Mitarbeiter (21%)
  • 4. Hotel-Mitarbeiter (18%)
  • 5. Hochschuldozenten (17%)
  • 6. Richter & Anwälte (17%)
  • 7. Optiker (17%)
  • 8. Gastronomiefachkräfte (17%)