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In Top-Form! 6 Übungen für den Traumbody

Die warme Jahreszeit ist da, die Kleider werden die knapper. Wir zeigen Ihnen sechs einfache Übungen, mit deren Hilfe Sie jetzt ganz schnell wieder in Form kommen.

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In Top-Form! 6 Übungen für den Traumbody
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Natürlich kann eine Diät helfen, die Kilos schneller purzeln zu lassen. Nachhaltiger ist jedoch eine gesunde, ausgewogene Ernährung und ein wenig Sport. Dabei müssen Sie sich nicht unbedingt im teuren Fitnessstudio einschreiben – es reichen auch 20 Minuten daheim, die man sich und seinem Körper gönnt.

WOMAN verrät Ihnen deshalb sechs einfach Übungen, die Sie ganz einfach am Abend sogar vor dem Fernseher machen können. Unser Tipp: Probieren Sie das kleine Workout in der Früh – das kurbelt den Kreislauf an und macht Sie fit für den Tag.

Übung 1: Kickboxen!

Auf der Stelle laufen und immer wieder die rechte Hüfte nach vorne drehen und mit der rechten Hand nach vorne boxen. Je Seite eine Minute.

Tipp:
Lieber langsamer, dafür aber die Körperspannung halten!

Übung 2: Knielift!

Aufrecht hinstellen, die Arme locker hängen lassen. Dann eine Minute lang die abwechselnd die Knie anheben, die Arme schwingen gegengleich mit. Unbedingt den Rücken gerade halten.

Übung 3: Dynamisches Stretchen!

Ausfallsschritt zur Seite, ein Bein strecken, das andere Bein abwinkeln. Auf das abgewinkelte Bein stützen, das andere dehnen. Position 30 Sekunden lang halten, dann Bein wechseln. 15mal wiederholen!

Übung 4: Squad!

Kniebeugen machen und währenddessen Gewichte (es gehen auch gefüllte Mineralwasserflaschen!) über dem Kopf zusammenführen. 10 bis 20 Wiederholungen sind optimal. Auf die Körperspannung nicht vergessen!

Übung 5: Ausfallschritt!

Große Schritte abwechselnd nach vorn, hinten oder zur Seite machen und parallel dazu Arme mit den Gewichten (oder Mineralwasserflaschen!) vor dem Körper beugen und senken. 15-mal wiederholen.

Übung 6: Armstrecker!

Mit den Armen rücklings an einem Stuhl abstützen. Dann Arme 10- bis 20-mal heben und senken. Während der gesamten Übung den Bauch anspannen!