Ressort
Du befindest dich hier:

In diesem Zimmer deiner Wohnung sind die meisten Spinnen

Wir alle haben Mitbewohner, die keine Miete zahlen. Und die wir auch nicht unbedingt hereingebeten haben. Aber Spinnen haben Vorlieben, in welchen Räumen sie am häufigsten anzutreffen sind.


In diesem Zimmer deiner Wohnung sind die meisten Spinnen
© iStockphoto.com

Fliegen, Käfer, Spinnen - wir alle kennen die ungebetene Hausgäste in der eigenen Wohnung. Aber wusstest du, dass die - übrigens überaus nützlichen - Achtbeiner spezielle Vorlieben haben und daher vor allem in bestimmten Räumen zu finden sind?

Prinzipiell sind Insekten, die den Weg ins Innere eines Hauses suchen, eher ebenerdig unterwegs - je höher das Stockwerk, desto unwahrscheinlicher wird krabbelnder Besuch. Einmal drinnen angekommen, suchen sich die Tierchen vor allem größere Räume im Erdgeschoss oder Keller. Besonders beliebt sind darüber hinaus Teppiche - und daher sind Spinnen und Co besonders oft im Wohnzimmer zu finden. Aber auch das Badezimmer ist beliebt: Weil Spinnen genauso durstig werden und Wasser suchen.

Aber wie kommen die mehrbeinigen Mitbewohner überhaupt herein? Haustiere haben darauf keinen Einfluss - entscheidend sind vielmehr viele Türen und Fenster, die geöffnet werden.

Mehr dazu erfährst du im folgenden Video! Aber Achtung - da läuft auch einiges an achtbeinigem Getier durchs Bild:

Thema: Tiere

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .