Ressort
Du befindest dich hier:

Hochzeitskleider für mutige und besonders individuelle Bräute

Du bist weder Team Meerjungfrau, noch A-Linie und schon gar nicht Prinzessin? Kein Problem! Wir haben individuelle Brautkleider für noch viel individuellere Brides to be!

von

Braut auf Schaukel sitzend zieht sich Sneakers an
© iStock/g-stockstudio

Irgendwie hast du dir bei jedem Mal Zwischen Tüll und Tränen gedacht „Um Gottes Willen!! Wie kann man denn nur in so einem Fetzen heiraten? Man kann’s aber auch echt übertreiben“? Jup, diese oder ähnliche Gedanken hatten wir alle schon mal. Und auch wenn die eigene Hochzeit nicht mal annähernd jemals zu existieren scheint, macht sich frau dennoch Gedanken darüber, wie sie denn eigentlich am Tag der Tage aussehen möchte und welches Kleid es sein soll. Aber was, wenn man eben nicht auf die klassischen Hochzeitskleid-Formen á la Meerjungfrau, A-Linie oder Prinzessin abfährt?

GOOD NEWS: Es gibt mittlerweile auch gaaanz viele Brautkleider, die eben nicht den traditionellen Kleidern entsprechen, die man in den typischen Auslagen der Brautmoden-Geschäfte sieht und wo man vor lauter Tüll nicht mal mitbekommt, wie die Verkaufsberaterin eigentlich aussieht und wo sie sich gerade aufhält...

Traditionen brechen und das anziehen, worin man sich wohlfühlt!

Gerade an diesem so besonderen Tag, der (im Idealfall) auch nur ein Mal im Leben stattfindet, ist es das Um und Auf, sich so richtig schön, wohl, besonders und einzigartig zu fühlen. Eigentlich sollten wir uns genau das jeden Tag zum Ziel machen! Warum also nicht alte Traditionen brechen und statt einem klassischen Brautkleid einfach ein Kleid anziehen, das einem selbst so richtig gut gefällt? Oder überhaupt zum lässigen Hosenanzug greifen?

Wir haben hier ein bisserl Inspo an unkonventionellen, aber zugleich wunderschönen Hochzeitskleidern für mutige Bräute zusammengestellt, die sich perfekt für DEN GROSSEN TAG eignen, ohne dabei unangenehm aufzufallen:

Niemand muss im klassischen Hochzeitskleid vor den Altar treten! Mittlerweile findet man auch bei Zara, Mango & Co wirklich brauchbares Hochzeitsmaterial, wo garantiert niemand der Hochzeitsgäste aufgrund von Themenverfehlung aufstehen und die Hochzeit abrupt verlassen wird. Und ist es nicht ohnehin das strahlende Lächeln einer glücklichen Braut, das ein Outfit letztendlich vervollkommnt?

Thema: Hochzeit