Ressort
Du befindest dich hier:

Prank des Tages: Diese Influencerin täuscht einen Besuch beim Coachella vor

Bloggerin Gabbie Hanna war offensichtlich auf dem Coachella-Festival. Oder auch nicht... Alles nur Fake! So enthüllte sie ihren Prank.

von

Prank des Tages: Diese Influencerin täuscht einen Besuch beim Coachella vor

"OOPS i faked it all!"

© Getty Images

Du warst auch dieses Jahr wieder nicht auf dem weltbekannten Coachella-Festival und hast leider NULL Social Media-Content vorzuweisen? Keeeiiin Problem. Mach's einfach so wie diese Influencerin und stelle das Ganze Spektakel einfach für Instagram nach. Was zählt sind schließlich einwandfreie Insta-Fotos oder? ODER? Wie man einen Festival-Trip gekonnt vortäuscht, zeigte Bloggerin Gabbie Hanna – und zwar ziemlich eindrucksvoll. Sie ließ ihre Follower in passenden Boho-Outfits in dem Glauben, sie feiere am Coachella mit. Alles nur Fake. Wie ihr das gelang? Photoshop sei Dank.

Mit Photoshop zum Coachella

Gabbie Hanna betreibt einen erfolgreichen YouTube-Channel mit 6,5 Millionen Followern. Mittels Video hält sie ihren Riesen-Prank fest und erklärt die Gründe für die Fake-Aktion: "Ich habe per se nichts gegen Coachella. Als Künstlerin wäre es natürlich eine absolute Ehre und ein Traum dort aufzutreten. Aber für mich, eine introvertierte und sozial ängstliche Einsiedlerin, wirkt diese Reise in die Wüste (…) sehr anstrengend." Außerdem wollte sie beweisen, wie bearbeitet und gefaked so manche Inhalte sind, die wir tagtäglich auf Instagram zu sehen bekommen.

So gelang der Coachella-Prank

Für den täuschend echten Coachella-Besuch fakte Gabbie ein AirBnB, das in Wirklichkeit ein Apartment ihrer Freundin war. Die Fotos entstanden in Marina del Rey, einem Ort an der Küste Los Angeles. Das Festival wurde dann quasi in die Bilder gephotoshoppt. In ihren Instagram-Stories postete die Influencerin Videos von Freunden, die tatsächlich auf dem Festival waren. Von ihr selbst gab's dann nur noch Selfies zu sehen. Now we get it. Zu sehen ist das Ganze noch in den Story-Highlights auf ihrem Instagram-Profil.

In ihrem Video zeigt die YouTuberin, wie sie eine soziale Einrichtung besucht, während sie auf Instagram vorgab, auf dem Coachella zu feiern und sucht stattdessen Ostereier mit Kindern. Sie bittet ihre Follower, für die Einrichtung zu spenden.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .