Ressort
Du befindest dich hier:

Dieses Instagram-Update ist ein GAMECHANGER!

Wir werfen Lob-Emojis durch die Luft! Das neue Instagram-Update ist nämlich super: Endlich können wir Fotos sowohl im Hoch- UND Querformat posten!


Dieses Instagram-Update ist ein GAMECHANGER!
© Instagram/SongofStyle

Ach, der große Instagram-Nerd (oder wer auch immer dafür verantwortlich sein mag) hat unsere Stoßgebete erhöht!!!! Wie du weißt, konnte man bei Insta seine Alben nur im zwar hübschen, aber manchmal doch ein wenig nervigen Quadrat-Format füttern.

Das ändert sich mit dem neuesten Update – und wir tanzen vor Freude ums Lagerfeuer! Denn ab jetzt können wir Bilder im Format unserer Wahl posten. Hoch- oder Querformat, auch Videos können nun in unterschiedlichen Ausschnitten hochgeladen werden.

Eine Instagram-Änderung, die wir absolut sinnvoll finden. Und die wir gespannt erwarten, immerhin werden sich dadurch die Feeds optisch vermutlich grundlegend ändern.

Allerdings sieht es im Moment so aus, als müsste man sich bei der Erstellung eines Albums auf ein Format festlegen – ein Mix aus hoch- und querformatigen Fotos ist offenbar nicht möglich. Was gleich bleibt: Du kannst 10 Fotos auf einmal hochladen (wir wären ja auch hier für eine Erweiterung ;-)).

Das Update läuft bereits auf iOs- und Android-Geräten, Windows 10-Nutzer dürfen sich in den kommenden Tagen darauf freuen.

Thema: Instagram

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .