Ressort
Du befindest dich hier:

Liebe vorbei? So reagierst du auf Instagram

Eure Beziehung ist Geschichte. Aber was bedeutet das für eure Pärchen-Fotos auf Instagram? Löschen? Nein. Für alle sichtbar bleiben? Nein. Jetzt gibt es die Lösung!

von

Liebe vorbei? So reagierst du auf Instagram
© Instagram/JayAlvarrez

Wenn eine Beziehung vorbei ist, gibt es freilich dringendere Probleme als die Fotos auf Instagram. Aber irgendwann will man die Bilder, die euch ständig an das verflossene Glück erinnern, auch nicht mehr ständig vor Augen haben, sobald man seinen Account aufruft.

Lange Zeit gab es nach einer Trennung nur zwei Möglichkeiten: Entweder, man löscht die Pärchen-Bilder. Oder man lässt sie eben stehen und im Feed langsam auf Nimmerwiedersehen nach unten rutschen. Wirklich befriedigend war das aber für niemanden.

Doch mit seinem letzten Update hat Instagra, das Problem endlich aus der virtuellen Welt geschafft! Ab jetzt kann man die Bilder archivieren – und sie jederzeit wieder online stellen, wenn der Schmerz überwunden oder eine Versöhnung erreicht wurde.

So archivierst du Bilder auf Instagram

Archiv-Funktion für Insta-Bilder

Das funktioniert über die drei kleinen Punkte rechts über jedem Bild – übrigens in der Android- und der iOS-Version gleich. Einfach darauf klicken und es öffnet sich ein Pop-up-Menü, das nun auch die Funktion "Archivieren" bietet.

  • 1. Auf "..." und dann auf "Archivieren" klicken.
  • Die archivierten Bilder kannst du jederzeit über den Button oben rechts in deinem Profil betrachten.
  • Wenn du einen archivierten Beitrag zurück in dein Profil schieben, also wieder aktivieren möchtest, dann klickst du erst auf "..." und dann auf "Im Profil anzeigen".
  • Der Beitrag wird dann übrigens nicht an erster Stelle – quasi als neuer Post - gereiht, sondern taucht genau an der Stelle wieder auf, an der er ursprünglich gepostet wurde.
Thema: Instagram

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .