Ressort
Du befindest dich hier:

Instagram nähert sich an die chronologische Timeline an

Du willst die chronologische Timeline auf Instagram zurück? Kriegst du nicht, aber zumindest nähert sich die App der alten Einstellung etwas an: Instagram zeigt dir fortan, wenn du alle neuen Postings gesehen hat.

von

instagram feature
© istockphoto.com

Seit den jüngsten Instagram-Updates kann man nun Gifs in die Insta-Stories einbauen, Bilder im Querformat posten und Instagram-TV verwenden, das eine Art Erweiterung der Stories ist. Doch einer Sache hat sich Instagram bis jetzt noch nicht angenähert: der chronologischen Timeline. Als bekannt wurde, dass auch auf Insta ein Algorithmus zugeschlagen hat, der die Postings ganz bunt durchmischt und nicht nach Datum sortiert, regt sich Unmut unter den den Fans der App.

Doch mit dem neuesten Feature nähert man sich dem alten Prinzip an und ermöglicht es, zumindest zu sehen, wenn man alle neuen Postings der vergangenen zwei Tage angeschaut hat. "You're all Caught Up" heißt die Benachrichtigung, die dann unter den aktuellsten Postings erscheinen wird. Damit wisst ihr, dass jene Bilder und Videos, die unter der Benachrichtigung auftauchen, älter als zwei Tage sind.

Instagram Feature
So sieht es aus, wenn man die Postings der letzten zwei Tage alle gesehen hat! (c) Instagram

Da das Feature ganz frisch ist, kann es noch ein bisschen dauern, bis man es auf seinem iOs- oder Android-Gerät entdeckt. Laut Instagram soll diese Benachrichtigung zur Entschleunigung dienen, denn es soll darauf aufmerksam machen, wie viel Zeit man wirklich mit der App verbringt. Dies passt in den Trend des Digital-Detox, das sogar von Megafirmen wie Apple promotet wird. Mit iOs 12 sollen nämlich die UserInnen genau nachvollziehen können, wie viel Zeit sie in ihr Smartphone investieren. Dementsprechend können dann auch Zeitsperren und individualisierte Erinnerungen eingestellt werden, damit man das Handy auch mal weglegt.

Mehr Technik-News gibt's auf WOMAN.at. Folgt uns! Auf Facebook, Instagram, Twitter und Pinterest .

Themen: Instagram,

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .