Ressort
Du befindest dich hier:

Der allererste Instagram-Film

Es ist soweit - es gibt einen Film, der nur auf Instagram ausgestrahlt wird. In nur 15 Sekunden langen Folgen erzählt der Kurzfilm "Shield 5" die Geschichte eines Raubüberfalls.

von

instagram-film
© Photo by istockphoto.com

Wer brauch Netflix, wenn er Instagram hat? Man kann nun nämlich auch zum ersten Mal auf Instagram Serien schauen. Bzw. eigentlich nur eine, aber die hat es in sich. Der Kurzfilm, genauer gesagt Thriller Shield 5 wird in nur 15 Sekunden langen Folgen auf Instagram abgespielt. Insgesamt gibt es 28 Videos, die seit 1. Februar täglich auf der Instagram-Seite veröffentlicht werden. Am Ende wird "Shield 5" also sieben Minuten lang sein - ein Kurzfilm, verteilt auf viele sehr kleine Erzählschritte. Klingt kurz? Ist es auch. Und um die Handlung zu verstehen, muss man wohl auch einiges zusätzlich lesen.

Folge 1

Der Macher der Serie, Anthony Wilcox, will versuchen dem schnellen Trend der Zeit zu folgen. Kurzfilme gibt es bereits seit Jahren, doch bisher noch nie auf Instagram. Wilcox sieht den Reiz in der Verknappung, wie es auch auf Twitter beispielsweise mit der Zeichen-Anzahl der Fall ist.
Wir sind jedenfalls schon gespannt, wie es nach den ersten beiden Folgen weitergeht und ob wir am Ende der 28 Folgen auch wirklich alles verstanden haben.

Folge 2

Folgt ihr eigentlich uns schon auf Instagram?? HIER geht's zum Link!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .