Ressort
Du befindest dich hier:

Dieses neue Insta-Feature ist GENIAL!

Wir lieben lieben lieben Instagram! Aber ein Feature hat uns bis jetzt schmerzlich gefehlt. Zum Glück führt der Bilder-Dienst es jetzt endlich ein!

von

Dieses neue Insta-Feature ist GENIAL!
© Instagram/AngelCandices

Snapchat? Ist da noch wer? Äh: Natürlich. Snapchat macht Spaß (auch WOMAN findest du auf Snapchat!). Aber was ist Snapchat schon gegen Instagram? Okay, statisch. Bis auf kurze 15-Sekünder und Loop-Clips gab es auf unserem Lieblings-Bilderdienst bislang eben nur Fotos zu sehen. Doch jetzt versetzt Instagram seinem Konkurrenten Snapchat den endgültigen Todesstoß!

Jetzt führt Instagram Live-Videos ein!

Yeah! Ist das nicht eine grandiose Nachricht? Ab jetzt kannst du deine Follower nicht nur auf Facebook, sondern auch auf Instagram so richtig live Einblicke in dein Leben, deine Projekte oder Stories geben!

Bis zu einer Stunde kannst du eine Videoübertragung in Instagram Stories laufen lassen. Deine Follower erhalten (ähnlich wie bei Facebook Live) eine Benachrichtigung, dass du soeben live bist. Allerdings gibt es auf Insta Live ein kleines Manko: Deine Story verschwindet nämlich, sobald die Übertragung abgeschlossen ist...

So funktionieren Live-Videos in Insta-Stories

Wichtigste Frage: Ab wann sind die Live-Videos verfügbar? Leider dauert es noch ein paar Wochen, ehe die Funktion verfügbar ist. Davor – nämlich ab jetzt – gibt es aber noch ein anderes Feature:

Selbstlöschende Fotos und Videos in Instagram Direct

Mit selbstlöschenden Fotos und Videos in Direct bekommt ihr die Möglichkeit, eure Story ganz gezielt mit ausgewählten Freunden, die euch folgen, zu teilen. Wenn jemand seine Story direkt an euch richtet, wird sie euch im Verlauf der Direktnachrichten angezeigt – so könnt ihr sofort darauf antworten. Andere bekommen Stories über Direct nicht zu sehen, sodass ihr ganz bestimmte Momente mit ausgewählten Personen teilen könnt. Wenn der Empfänger ein Foto oder Video gesehen hat, kann es noch ein weiteres Mal abgespielt werden – danach verschwindet es. Falls ein Video ein zweites Mal abgespielt oder ein Screenshot gemacht wurde, werdet ihr informiert.

Thema: Instagram

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .