Ressort
Du befindest dich hier:

Du weißt nicht, wie du It-Teile kombinieren sollst? Dieser Insta-Trend zeigt dir wie!

Instagrammerinnen ziehen sich an & aus vor der Kamera. Aber nicht so, wie du denkst. Sie zeigen in ihren Outfit-Videos, wie man Trendteile kombiniert.

von

outfit video

Diese drei Instagramerinnen posten regelmäßig Outfit-Videos.

© instagram.com/jldrae/katherine_bondd/mayatrends

Wir lieben Mode-Trends, auch wenn wir nicht jedes einzelne Teil nachkaufen wollen. Doch falls es mal so weit ist und wir doch eine Karo-Hose, einen Cordrock oder einen Longblazer im Einkaufskorb haben, stellt sich häufig die Frage: Wie kann ich das Trendteil am besten mit meinem bestehenden Kleiderschrank kombinieren oder - falls ich nichts Passendes finde - welche Teile sollte ich dazu kaufen?

Diese Fragen sind nicht neu und auch die Antwort darauf wird seit vielen Jahren in Modemagazinen und nicht zuletzt auf Fashion-Blogs beantwortet. Doch wir beobachten seit einiger Zeit, dass auf Instagram eine noch zugänglichere Methode gewählt wird, Modeberatung durchzuführen. Unter dem Hashtag #OutfitVideo findet man hunderte InstagrammerInnen, die sich vor der Kamera an- und ausziehen. Klar, manchmal auf die sexy Art, schließlich will man Views, aber meistens geht es dabei nur darum, ein bestimmtes Kleidungsstück auf verschiedene Arten zu präsentieren.

Warum uns die Videos überhaupt aufgefallen sind? Weil wir sie mindestens so gerne anschauen wie die Kochvideos auf Facebook. Sie machen Spaß und sind gleichzeitig echt informativ. Ja, sie bieten sogar Inspiration für Outfits und Kombinationen, an die man sich selbst sonst nicht rantrauen würde.

Trend: Karo

Trend: Vinyl-Hose

Trend: Comfy Chic

Trend: Camel Coat

Trendy Sommer-Outfits

Themen: Trends, Instagram