Ressort
Du befindest dich hier:

Ab jetzt kannst du über Instagram shoppen

Wie oft saßen wir schmachtend vor einem Outfit unserer liebsten Instagram-Ladys und löcherten diese: "Woher ist denn die Tasche? Oder der Rock?" Die Fragerei können wir uns in Zukunft sparen, denn dann shoppen wir einfach direkt über Instagram!

von

Shopping über Instagram
© iStockphoto.com

Instagram ist das Portal der schönen Dinge: Wir folgen auf dem Social Media-Kanal meist Menschen, die Dinge zeigen, die uns ebenso gefallen. Und die wir vielleicht auch haben wollen und dafür sogar Geld ausgeben würden. Es ist also nur eine logische Schlussfolgerung, dass das Unternehmen hinter den schönen Bildern sich mit diversen Online-Anbietern zusammentut und man in Zukunft direkt über Instagram shoppen kann!

Wie funktioniert das Shoppen über Instagram?

Du siehst etwas, was dir gefällt? Wird die Shoppingmöglichkeit angeboten, siehst du unten links ein Tap to view-Symbol. Auf den Bildschirm geklickt, erscheinen dann zu jedem sichtbaren Produkt die Preise. Wird ein bestimmtes Produkt ausgewählt, folgt dann ein detaillierter Blick auf das Erwünschte sowie zusätzliche Informationen, ohne Instagram zu verlassen. Und natürlich gibt es auch die Möglichkeit gleich zuzuschlagen und das Gewünschte einzukaufen - mit einem weiteren Klick landet man im Onlineshop.

Ab nächster Woche wird diese Funktion zunächst nur in den USA und mit 20 verschiedenen Online-Anbietern getestet. Später soll die Funktion dann weltweit verfügbar sein.

Shopping auf Instagram

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.